Passt das Mainboard zur gtx 1660 TI?

3 Antworten

Hallo!

Technisch passt eine moderne Graka immer auf ein modernes Mainboard.

Das ist eher die Frage ob die Graka aufgrund der Baulänge ins vorhandene Gehäuse passt.

Und es ist extrem wichtig die Grafikkarte passend zur CPU zu wählen.

Denn das sind die beiden ausschlaggebenden Leistungsfaktoren im PC.

Gib Deine Daten mal hier ein: https://pc-builds.com/calculator/#project

Je geringer die auftretende Differenz, desto ausgeglichener ist das Leistungsniveau der einzelnen Komponenten.

Allerdings kann auf Gaming-Systemen die Graka auch gerne ein wenig stärker ausfallen.

So ca. 15-35% können Sinn machen, wenn man höhere Auflösungen nutzten will und dabei gleichzeitig angemessen hohe FPS-Raten bei guter Darstellungs-Qualität erzielen möchte. Es ist dann auch immer die Frage der Anschaffungskosten.

Gruß

Martin

Sag mir lieber was für ein prozessor drauf ist, dann kann ich dir sagen ob die grafikkarte überhaupt sinn macht.

Klar passt das.