passt diese grafikkarte zu diesem mainboard?

3 Antworten

Das ist alles PCIe 3.0 Generation, passt ohne Probleme.

PS: das heißt nicht, dass ich aktuell den Kauf einer solchen Karte empfehlen würde. Kürzlich wurde die RTX30 Generation von Nvidia veröffentlicht und in einem Monat folgt AMD mit "Big Navi". Insbesondere auf dem Gebrauchtmarkt wirst du dann viel bessere Karten zum heutigen Preis einer 1660 Super bekommen.

Glydrike
Fragesteller

Ich habe gründe warum ich genau die gtx 1660 Super kaufe sonst hätte ich schon längst was anderes gekauft ^^

sonicdragolgo  25.09.2020, 19:19
@Glydrike

Gut. Wollte nur verhindern, dass du dir in einem Monat in den Arsch beißt.

Glydrike
Fragesteller

aber vielen dank

Glydrike
Fragesteller

I mean welche Graka würdest du denn empfehlen wenn ich nh 450 Watt netzteil habe und dann noch dieses mainboard? (+PCI adapter weil ich nur 1x6 PCI habe) und das budge liegt bei 240/250 ungefähr

sonicdragolgo  25.09.2020, 19:30
@Glydrike

Was meinst du mit ""(+PCI adapter weil ich nur 1x6 PCI habe)"? Dein Mainboard hat einen x16 PCIe 3.0 Slot.

Das Netzteil ist grenzwertig, insbesondere falls älter und nicht der beste Hersteller. Das gilt aber generell. Ich würde heute niemandem mit einer Grafikkarte (im Gegensatz zu Leute, die nur die interne GPU des Prozessors nutzen), dazu raten, sich ein Netzteil mit weniger als ungefähr 600 Watt zu besorgen. Die Preisunterschiede sind zu marginal.

Die 1660 Super startet neu aktuell bei 200€. Eine (extrem) bessere 2070 Super bspw. bei 420€. Auf dem Gebrauchtmarkt wirst du letztere aber zeitnah (spätestens in 2 Monaten) für höchsten 250€ auf eBay finden.

Glydrike
Fragesteller
@sonicdragolgo

Nein damit meinte ich das Netzteil Kabel das danach an die grafikkarte angesteckkt wird.

Müsste passen, das einzige was du beachten musst ist das du genug strom bzw stecker für die gpu hast und das sie ins gehäuse passt.

Glydrike
Fragesteller

Jo Danke das habe ich alles schon ausgerechnet und halt erfahrene nachgefragt sollte alles gehen..

schon rein farblich passt die überhaupt nicht .

sonicdragolgo  25.09.2020, 19:14

Wichtigstes. Kriterium. Ever.

😛

RakonDark  25.09.2020, 19:16
@sonicdragolgo

ich glotz ja wärend des spiels nicht auf den monitor sondern ich gucke mir das direkt von der graka ab ;) monitore stören doch nur .

sonicdragolgo  25.09.2020, 19:17
@RakonDark

Ja, so sind sie halt. Die Extrem-Modder mit ihrem custom loop Wasserkühlung Hardtube Fetischismus und GTX 1660 Super ^^

RakonDark  25.09.2020, 19:19
@sonicdragolgo

du musst dir mal meine graka mit ambient ligth angucken , ist das bild gleich viel geiler beim video gucken . so emotional und so . deswegen muss auch die farbe stimmen .

Glydrike
Fragesteller

Die frage war nicht ob die Farbe passt ^^