Welche grafikkarten auf Ms7848?

mein netzteil beträgt 350 watt

2 Antworten

Nun ja,

eine AMD Radeon RX 560 oder RX 460 etc..

Aber da wartest bis nach Weihnachten, bis die wieder unter 100,-€ sind.

Die RX 580 (8GB) wäre schon "high end" auf dem Board.

Kann man aber auch gleich eine starke Neue RTX nehmen, wenn sie dann in einen neuen Computer mit umzieht.

Aber so und so wäre das herausgeschmissenes Geld.

Viel sinnvoller wäre es, gerade jetzt, erstmal das 350W Netzteil zu erneuern.
Die Lager sind voll mit sehr guten PSUs, die Preise so günstig wie nie.

Hansi

Technisch passt da jede erhältliche PCIe Grafikkarte drauf (also so ziemlich jede aktuelle).

lisa123456209
Fragesteller

ist aber ein sehr altes mainboard

Fridleif  27.06.2021, 18:17
@lisa123456209

Das ist egal - PCIe 4.0 ist abwärtskompatibel bis 1.0 als bis zur ältesten Version. Technisch geht das alles. Ob es sinnvoll ist ist ein anderes Thema.