Kann ich die Grafikkarte gtx1050 ti Low Profile mit einem schwächerem Netzteil benutzen?

5 Antworten

Puh, das wird schon ganz schön Knapp.

CPU: 65W
GPU: 75W
Dann noch ein wenig für RAM, Lüfter & SSD/HDD, sagen wir 50W.

Landet man bei 190W. Da bleibt nicht mehr viel Raum für Lastspitzen.

Es könnte klappen, aber wetten würde ich darauf nicht.
Du kannst es natürlich einfach probieren und wenn es nicht klappt immer noch ein neues Netzteil kaufen. Optimal ist es auf jeden Fall nicht.

Mit 220 Watt wirst du nicht weit kommen, kauf dir ein neues Netzteil.

Neues Netzteil, die Grafikkarte selbst braucht keine 300 Watt, sondern als Systemleistung empfiehlt der Hersteller 300 Watt.

Ich finde aber kein Netzteil mit über 300 Watt für meinen Acer Aspire xc-780....

Wisst ihr denn was ich machen könnte

Wird locker reichen, die Kiste wird unter Last unter 150 Watt bleiben

PiusPanzl
Fragesteller

Sicher? Das wäre super, bräuchte nur noch eine Versicherung, dass das wirklich geht