220 Watt Netzteil, welche gaming Grafikkarte passt dafür?

5 Antworten

220watt ist sehr wenig.

Ich empfehle dir eine GeForce 1650 wenn die keinen PCI Stromstecker hat. Dann braucht sie nur maximal 75Watt.

Zb die GigabyteGeForce GTX 1650 D6 Windforce

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Vermutlich höchstens eine ohne zusätzliche Stromversorgung - die somit nur 75W über den PCIe-Slot aufnehmen darf. Wirklich viel Leistung bekommst du damit nicht

Es wäre eventuell sinnvoller, sich neben einer neuen Grafikkarte auch ein neues Netzteil zu holen.

Und wenn du dabei bist: Wie sieht denn das restliche System aus? Eventuell wirst du hier auch schrauben müssen, damit es sich überhaupt lohnt

nein, einfach nur nein :)

Netzteile sind jetzt nicht wirklich teuer, geh mit der Zeit und kauf was Schönes. ~500 Watt machen sich gut und sind für künftige Grafik auch nicht schlecht

Was für eine CPU hast du denn und welche Anschlüsse hat das Netzteil?

Eine GTX 1660 (ca. 120 Watt) oder eine RX 560 (ca. 85 Watt) könnten damit knapp laufen. Kommt aber wie gesagt auf die CPU und das restliche System an.

Eine GTX 1050 ti (ca. 60 Watt) sollte ganz sicher funktionieren.

mevoez
Fragesteller

hab die i3-7100

Panazee  28.11.2020, 13:47
@mevoez

Die braucht so ca. 50 Watt. Dann kommen noch Festplatten, Kühler, Lüfter, Mainboard und so dazu, was wohl auf insgesamt ca. 20 Watt raus läuft.

Dann bleiben theoretisch 150 Watt übrig, allerdings sollte man das Netzteil nicht permanent am Anschlag laufen lassen. Mehr als 120 Watt sollte die Grafikkarte nicht brauchen.

Die Leistungsstärkste, bei der ich schätze, dass sie noch läuft dürfte eine GTX 1660 Ti sein. Die benötigt 120 Watt und einen 8 Pin (6+2) Stromstecker. Ob deine Netzteil so einen Anschluss (8Pin) hat weiß ich nicht, aber bezweifle es bei einem 220 Watt Netzteil fast.

bei so einem netzteil kannste froh sein das es so angepasst ist das genau das funktioniert was da eingebaut wurde . jegliche änderung ist geldverschwendung .