Funktioniert Ray Tracing auf GTX 1660 Ti?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig funktionieren tut es nur auf RTX Karten. Man kann es auch auf gtx Karten benutzen aber das würde bei einer 1660ti nur ruckeln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Nein es geht nur auf RTX Karten, weil RTX ja auch eine Abkürzung für RayTracing ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon sehr lange
Desaiz  26.03.2020, 11:01

Es funktioniert mittlerweile auch für GTX-Karten

soweit ich weiss, kannst du das mit jeder grafikkarte mit dem richtigem tool. Nur ohne die nötige power der grafikkarte bringt es das nicht... warte auf die neuen grakas, die sollen ja bald da sein....

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

https://www.golem.de/news/raytracing-nvidia-schaltet-dxr-auf-pascal-und-turing-gtx-frei-1903-140085.html

Da der Frameraten Einbruch dadurch enorm ist, weil die Chips ohne RT Cores nicht dafür ausgelegt sind, würd ich das lieber vergessen. Beim mir, mit einer 1080 auf WQHD in BF5 und hohen Details nicht flüssig spielbar. Es lohnt nicht im Aufwiegen mit dem optischen Effekt.

Woher ich das weiß:Recherche

glaube nur auf denen mit 2 vorne (RTX)