Grafikkarte 1660 Ti austauschen gegen einer besseren Karte?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie hoch deine Ansprüche sind.

1080p oder 4k? Zum Beispiel. Ist dir raytracing wichtig oder eher weniger?

Davon abgesehen kosten Grafikkarten derzeit echt viel Geld. Würde aber in der momentanen Lage eher AMD empfehlen. Die haben das bessere Preis Leistungsverhältnis. Die Preise sind zwar bei AMD wie Nvidia sehr hoch, aber bei AMD sind die Preise doch ein ganzes Stück näher an uvp als bei nvidia.

Wenn du auf 1080p zockst wäre die RX 6600 XT evtl. Interessant für dich. Ist in etwa gleich auf mit der 3060 ti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

https://www.alternate.de/Grafikkarten/RX-6700-XT

Die RTX 3070 TI die hier einige Empfehlen ist Momentan noch Weit Teurer

Und du mußt auserdern bedenken das du Eventuell auch das Netzteil Upgraden mußt

Mobis400
Fragesteller

Ja habe nur ein 530 Watt Netzteil von b quiet...

Pialesb29  31.12.2021, 23:02
@Mobis400

Das würde für 3070 TI und auch für die RX 6700 XT nicht reichen ich hab fast Zeitgleich mit der RX 6700 XT ein bequiet Straightpower mit 650 Watt gekauft

Mobis400
Fragesteller
@Pialesb29

Okay dankeschön werde ich dann mal genau schauen. Dankeschön :)

Der logische Schritt wäre mindestens eine 3060, eher noch die 3070.

Aber die aktuellen Grafikkartenpreise sind jenseits von Gut und Böse, spar dir das Geld. Solange jeder diese irrsinnigen Preise bezahlt sinken sie nie.