Ist die gtx 1660 super zukunftssicher?

8 Antworten

Hallo,

für 1080p reicht die GTX 1660 Super aus und wird es auch in absehbarer Zeit auch noch. Die 60 FPS sind dann aber nicht mehr auf hohen Einstellungen möglich.
WQHD liegt mit der Karte eher nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein

eindeutiges Jain.

Auf dem "Stand der Technik" ist sie jetzt gerade nicht mehr.

Aber man kommt an die neuen Grafikkarten gar nicht ran, wenn man nicht 2 Mille zufällig übrig hat.

So werden wir noch einige Zeit mit ihr auskommen müssen.

Hansi

Für 1080p ist sie noch ausreichend. Hab sie selbst und spiele mit ihr auf FHD, in mittleren bis Ultra Einstellungen, je nachdem um welches Game es sich handelt.

Ich denke ein bis zwei Jahre wird sie noch gut mit im Rennen sein. Wobei 60fps wird sie dann aber nicht mehr in allen Titeln schaffen. Zumindest auf hohen oder ultra Einstellungen.

Bei einem Neukauf würde ich aber eher Richtung RTX 2060 oder 3060 schauen.

Eine 1660 Super hat jetzt 30Monate auf dem Buckel, IT kann durchaus auch mal ein sehr schnelllebiges Geschäft sein und die Karte schafft in 1440p heute schon einige Titel nicht mehr in hohen Einstellungen.

Wie definierst Du da "zukunftssicher" ? Bei der aktuellen Preisen wird die Karten voraussichtlich noch sehr lange im Umlauf sein, aber ob sie die Spiele der nächsten Jahren voll schafft, darf angezweifelt werden.

Von Experte sgt119 bestätigt

Zukunftssicher ist nicht. Eine GTX1660super ist eine gute 1080p GPU. Wird vermutlich die nächsten 2 Jahre reichen.

60FPS mit Sicherheit nicht in allen Spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst