In was ist die rtx 2060 besser als die gtx 1660?

maja0403  11.07.2022, 14:11

Es gibt eine GTX 16-SERIE, aber keine gtx 1600. Also welche Karte meinst du jetzt genau?

MichaelSAL74  11.07.2022, 14:13

in welchen "einigen" Spielen?

Containeratur
Fragesteller

So mit ultra grafik (z.B. Microsoft Flight Sim)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier GTX1660ti ist die schnellste Karte der GTX16xx Serie und ist minimal langsamer als die RTX2060. In manchen Benchmarks kann's durchaus Mal sein das die GTX1660 gleich schnell ist oder sogar minimal schneller, aber das ist eher die Ausnahme.

Beide Karten sollte man heute aber nicht mehr unbedingt kaufen, außer man bekommt die für unter 250€

Wir schauen uns einfach mal WoW an

World of Warcraft im Benchmark - ComputerBase

GTX1060 61fps und die RTX2060 105fps

Reicht das als Erklärung?

Und solltest Du die 1600er Reihe meinen, dann solltest Du hinschreiben, welche aus der Reihe Du meinst. Da es hier auch etliche verschiedene gibt.
Und selbst hier hinkt die 1660 Super über 20fps hinter einer 2060 her

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du hast extra hardware für raytracing, DLSS. Längerer driver support.

Ich kann mir die benchmarks nicht anschauen, da ich nicht wusste dass die gtx 1600 existiert und google auch nicht.