RX 6600 XT oder RTX 2060?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

RX 6600 XT 91%
RTX 2060 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RX 6600 XT

Zum einem ist die 6600XT neuer, hat etwas mehr Videospeicher, hat mehr Leistung als eine 2060 und zudem läuft sie deutlich effizienter. Die 6600XT zählt aktuell zu einer der besten Mid-Range Gaming Grafikkarten. Die RTX 3060 wäre auch eine Option und ist momentan außerdem preislich stark am fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
RX 6600 XT

Erheblich schneller als eine RTX2060 und zudem mehr VRAM. Und auch gut geeignet für Gaming in 1440p.

Auch ist die RX6600XT schneller als eine RTX3060.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
RTX 2060

Lieber zero, Wenn man auf die fps schaut dann ist ganz klar die extra 6600xt vorne. Nur ist der Unterschied um die 20-30 fps mehr und die Karte kostet 100€ mehr. Das ausschlaggebende ist jedoch die rtx Funktionen wie zb dllss das die fps bei der 2060 um 40-50 fps erhöht ohne einen deutlichen Grafik Unterschied zu merken.
Nvidia rtx bietet zudem auch eine sehr schöne Grafik was kaum mit der amd Karte zu vergleichen ist . Also ich würde auf jeden Fall zur 2060 greifen am besten wäre da aber eine 2060 super die auf dem gleichen Level wie die rx 6600xt ist.

RX 6600 XT

Am besten immer Benchmarks zu Rate ziehen.

https://youtu.be/BbEB1GMZXn8

Hier ist die Antwort aber sehr eindeutig.

Lg

RX 6600 XT

Alleine weil sie eine Generation neuer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
Usj89  20.07.2022, 07:07

Laut dieser Logik müsste man eine 3050 einer 1080ti vorziehen, wobei die Leistung schlechter ist.

ranger1111  20.07.2022, 11:40
@Usj89

Korrigiere: Alleine weil die eine Generation neuer ist und die zweite Ziffer, die keine 0 ist, gleich ist.