RTX 2060 oder RX 6600?

Hey,

es ist jetzt fast ein Jahr her.

Ich habe mich für die RX 6600 entschieden und bereuen tu ich es gar nicht, überlege momentan auf ne 6700XT aufzurüsten.

Nie wieder NVIDIA, AMD ist weitaus besser, viele wollen dass nicht einsehen weil die ihre Seele für NVIDIA verkauft haben.

Aber vertraut mir AMD macht weitaus bessere GPUs als NVIDIA. Und günstiger sind sie auch noch.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

RX 92%
RTX 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RX

Ist schneller und hat mehr VRAM.

Eine RTX2060 ist kaum für RT geeignet wenn es dir darum geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
RX

Hallo,

von der Leistung her ist die AMD RX 6600 besser. Zudem hat die Karte auch mehr VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich hab eine rx 6600 xt und bin recht zufrieden, die meisten spiele laufen flüssig auf 60,oder mehr fps. Nur bei Spielen wie Red dead redemption 2 hab ich fps Drops (ungefähr so 50-60 fps durschnitt) aber ich denke das da ein allzu großer Unterschied nicht exestiert zwischen den Karten

whydontpayme
Fragesteller

Läuft Battlefield 2042 gut? also auf Ultra oder High, wäre sehr Hilfreich.

RX

Ganz klar ist deutlich schneller auch schneller als eine RTX 3060.

ILM321  12.06.2022, 17:31

Die RX6600 ist ca 2-5% langsamer als die RTX3060

xGeTReKtx  12.06.2022, 17:41
@ILM321

Dann wars die 6600XT :D aber dafür gut 100€ günstiger

ILM321  12.06.2022, 17:42
@xGeTReKtx

Jup die 6600XT ist grob 10% schneller als die 3060 :)