Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde zur 6700XT zugreifen. Preis-Leistungs Technisch klar vorne. Perfekt für Full HD sowie WQHD Gaming geeignet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an.

Wenn du auf Raytracing bestehst dann die 3060 TI (Aber bitte mit GDDR6X Speicher).
Nvidia hat ebenfalls (meine Meinung!) eine bessere Software + das Nvidia NVenc Feature, welches gut fürs Streamen ist.

Von der Rasterleistung (Rohleistung) solltest du definitiv lieber die RX 6700 XT kaufen.

(PS: Bei einer 3060 TI kannst du nur wenig Ray Tracing Leistung erwarten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bowser125
Fragesteller

ich suche eher eine preisleistungs starke Grafikkarte damit ich mit meinen Kollegen noch spaß am zocken bekomme deswegen werde ich wahrscheinlich zu der gezeigten AMD greifen. Dankeschön.

definitiv AMD

die von AMD

mehr VRAM und bessere Performance

Bowser125
Fragesteller

auch gut für streaming geeignet? ist eigentlich nicht so wichtig ich möchte nur ab und zu mal auf twitch streamen