Zusätzlich zu den genannten von Corsair und Bequiet würde ich Mal noch Lian Li in den Raum werfen. Sowohl das Lancool Mesh 2 oder Lancool 3 oder O11 Dynamic sind sehr gute Gehäuse die oft topplätze bei den Reviews von gamers Nexus ergattern. Die gibt's sowohl mit Rgb als auch ohne.

Das O11 Dynamic ist als showpc gut weil es sehr viel Glas bietet, bietet aber selbst eher wenig RGB.

m14brazy
Fragesteller

Ja das Lian Li wollte ich eigentlich auch nehmen, aber das ist mir zu teuer

ILM321  08.10.2022, 11:40
@m14brazy

Das lancoll 2 Mesh RGB gibst schon für 120€: https://geizhals.de/lian-li-lancool-ii-mesh-c-rgb-lancool-ii-mesh-c-rgb-black-a2672749.html?hloc=de&hloc=at

Das O11 Dynamic allerdings erst ab grob 150€: https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-schwarz-pc-o11dx-a1804800.html?hloc=de&hloc=at

Die Preise sind etwas hoch gegangen weil der Euro im Wert gefallen ist. Es gab das O11 Dynamic auch schon für 130€ zu kaufen.. vielleicht zur Not Mal bei eBay schauen vielleicht findet man ein gutes gebrauchtes.. Gehäuse gehen ja nicht kaputt ist ja nur Metal und Glas.

ILM321  08.10.2022, 13:00
@m14brazy

Nein weiß ich nicht. Ich habe das normale ohne RGB lüfter und habe die originalen gegen noctua lüfter ersetzt und ein costum Loop rein gebaut.

Ich denke Mal das werden aber welche von Lian Li selbst sein keine Thermaltake oder so. Und die Lian Li lüfter die bei meinem Gehäuse dabei waren waren ganz okay. An wirklich gute noctuas kommt aber niemand Ran, weder Bequiet noch Corsair oder Lian Li. Leider bietet Noctua halt kein RGB.

m14brazy
Fragesteller
@ILM321

Okay, weißt du ob Lian li ein FAN/RGB Panel hat?

ILM321  08.10.2022, 13:08
@m14brazy

Nein also das non RGB hat nix. Wird direkt ans mainboard angeschlossen.

Beim RGB Case könnte aber durchaus ein hub dabei sein.

Schau dir vielleicht Mal das Gamer Nexus review an. Weiß nicht ob der die RGB Version hatte oder die normale aber dann weißt du auf was du dich einlässt

schau Mal nach dem Corsair 4000D airflow.

Das Case hat top airflow und ist echt schön, hochwertig und gut durchdacht.

Woher ich das weiß:Hobby