Amd Rx 6600 XT oder Nvidia RTX 3060?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Amd 75%
Nvidia 25%

4 Antworten

Amd

Die RTX 3060 bietet Vorteile durch DLSS und einen besseren Encoder, sowie Vorteile bei Cuda, hohem VRAM Gebrauch usw.

Das sind aber allesamt ziemliche Nischenbereiche, die nun mal für die meisten doch eher uninteressant sind bzw. nicht ausreichend genug, um die generell höhere Leistung sowie Effizienz der RX 6600 XT auszugleichen, siehe:

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

https://www.techpowerup.com/review/sapphire-radeon-rx-6600-xt-pulse-oc/28.html

Für rein Gaming sollte die Wahl also auf jeden Fall bei der RX 6600 XT liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Amd

Hallo,

von der reinen Leistung her ist die AMD RX 6600XT ein gutes Stück besser.
Falls Raytracing und/oder viel VRAM relevant für dich ist, dann wäre die RTX 3060 wohl lohnenswerter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

es kommt drauf an was du damit machen willst bzw. was dir wichtiger ist.

Wenn dir Leistung wichtiger ist nimmst du die rx 6600 xt

wenn dir Sachen wie Raytracing oder 4K Gaming wichtig ist bist du mit der rtx 3060 besser aufgehoben.

hoffen ich konnte dir helfen.

Pialesb29  09.05.2022, 19:45

4K und Ray Tracing mit der Kleinsten RTX Geforce ? nicht wirklich