Welchen PC kaufen? RX 6600 XT vs NVIDIA RTX3060Ti?

5 Antworten

Ich würde fast den mit der 3060ti nehmen, für Ray tracing und vor allem DLSS lohnt sich der Aufpreis.

Wenn du aber keinen großen Wert auf Ray tracing legst kannst du auch den mit der rx6600xt nehmen, bei der graka hast du dann Zugriff auf RSR.

Haben beide ihre vor und Nachteile, aber wenn das Geld da ist nehme den mit der 3060ti.

nurkurzefragen
Fragesteller

Weißt du welche von den beiden PC's die bessere Mainboard hat?

nurkurzefragen
Fragesteller

Also würdest du mir den RTX3060Ti empfehlen. Wie gesagt mein Fokus ist nicht unbedingt das Gaming, sondern Videoschnitt, Bilderbearbeitung und Zukunftssicherheit?!

David123161  02.04.2022, 13:53

Also beide pc's sind zukunftssicher und das Mainboard ist auch ungefähr gleich

Die 3060ti hat schon nochmal rund 20% mehr fps im schnitt

nurkurzefragen
Fragesteller

Sind die 125€ das wert? Ich schneide auch viel Videos und bearbeite Bilder, als kleine Randnotiz.

nurkurzefragen
Fragesteller
@Kingnick13

Also würdest du mir den RTX3060Ti empfehlen. Wie gesagt mein Fokus ist nicht unbedingt das Gaming, sondern Videoschnitt, Bilderbearbeitung und Zukunftssicherheit?!

Hallo,

von der Leistung her ist die Nvidia RTX 3060Ti ein ganzes Stück schneller. Die ca. 100 Euro Aufpreis sind dafür in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Den mit RX

nurkurzefragen
Fragesteller

Kannst du das begründen?

Ich würd dir NVIDIA empfehlen, weil (ich weiß nd wie es heißt) eine Software viel besser Ist zum aufnehmen oder so.