Von Nvidia zu Amd wechseln neues Mainboard?

4 Antworten

Die Grafikkarte passt zur CPU und du brauchst auch kein neues mainboard

Grafikkarten haben schon seit eh und je die gleiche Schnittstelle gehabt.

Ist also völlig Wurst ob du bei AMD oder NVDIA einkaufen gehst, die passen beide aufs Mainboard.

Wichtig ist einfach das Dein Motherboard PCI Express 4.0 kann. Ansonsten verlierst Du zu viel Leistung von der Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 35 Jahre Erfahrung in diesem Bereich

Eigentlich geht das das mainbaord braucht nur PCI Express 4.0 Und das upgrade der grafikarte lohnt sich ja