Lohnt es sich von einer GTX 1660 Super auf eine RTX 2060 zu Upgraden?

3 Antworten

Die RTX 2060 (ohne Super) ist nur minimal schneller als eine GTX 1660 Super, daher lohnt es sich wegen der Rechenleistung nicht, nur wenn du das Raytracing Feature nutzen willst, dann könnte es sich lohnen.

Ob es sich für dich lohnt kann ich nicht beurteilen, das kommt auf den Preis der neuen Karte an und was du ggf. noch für die alte bekommst und ob dir das dann Wert ist.

Das ist ein Downgrade.

lg

NacEZN
Fragesteller

Wieso?

kat16erchen  11.07.2021, 15:55
@NacEZN

Die 1660 s gehört zur 3000er Gen

Die 2060 hat 9% mehr Leistung.

Also kein echtes Downgrade aber das lohnt nu wirklich nicht...