GTX 1660 Super gegen RTX 2070 austauschen?

3 Antworten

Hallo,

ja das ist einfach so möglich. Treiber halt neu installieren. Das Netzteil muss allerdings genug Power und die passenden Anschlüsse haben. Ebenfalls muss genug Platz im Gehäuse vorhanden sein.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde alle Treiber der Grafikkarte sauber deinstallieren und dann wieder passende/aktuelle für die neue draufziehen. Einfach die Hardware tauschen könnte evtl. nicht hinhauen.

Wenn das mit dem Netzteil und deinem Gehäuse passt, ja.

Treiber nicht mit inbegriffen.

Die solltet du am besten auch sauber mit DDU vorher entfernen und für die 2070 neu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)