Passt ein Ryzen 5 3600 auf ein Am3+ Mainboard?

4 Antworten

Nein, würde mir ein günstiges AM4 Mainboard, 1x 8gb RAM und den Ryzen 5 3600 bzw. Ryzen 3 holen wenn du knapp bei Kasse bist.

Kannst dann später für wenig Geld nochmal 8gb RAM kaufen.

DerunwissendMax
Fragesteller

Kann ein Am4 Mainboard auch Ddr3 haben? Habe mir gestern ein 8GB RAM für DDR3 bestellt😖

BlockenOwnz  05.09.2020, 08:29
@DerunwissendMax

Nein das geht nicht.

Kannst du einfach zurückschicken. AM3/3+ ist keine gute Plattform. Geh lieber auf Ryzen mit am4. Sogar der Ryzen 3 3100 schlägt alle am3 cpus um längen.

BlockenOwnz  05.09.2020, 08:36
@DerunwissendMax

Ja wie gesagt, du hast immer 14 tage Wiederrufsrecht wenn du vom Händler kaufst. AM3 und ddr3 sind dead. Würde das alles verkaufen und auf AM4 gehen, ist auch dank den niedrigen Preisen gerade ein sehr günstiger Zeitpunkt.

Hallo,

der AMD Ryzen 5 3600 hat den AM4 Sockel. Auf AM3+ Mainboard passt er also nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NEIN, es funktioniert nicht weil es abwärtskompatibel ist.