Modern Warfare 2019 RX 580/590 vs. RX Vega 56?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

RX Vega 56 83%
RX 590 8GB 17%
RX 580 8GB 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RX Vega 56

Wenn du das Geld hast dann defentiiv die RX Vega 56 aber nbitte keine Asus Strix karte denn diese Karten machen die meisten Probleme.. damit meine ich diese Karten haben mega Hitzeprobleme.. zwar erscheinen die am Anfang nicht aber nach 2-3 Monaten wirst dun dumm schauen und dir denken warum ist mein PC so heiß im idle und dann siehst du beim auslesen wie die Vega einfach 90 grad im idle hat... und weißt du warum das so ist bei asus? Genau Asus wird immmer so hochgelebt von allen aber die meisten informioeren sich meist leider nicht und leider haben hat ASUS bei diesen karten einen pfusch gemacht bei der Kühlung so dass die Karten einfach unbrauchbar sind von denen , weil sie die Karten mit diesen Kühlungsproblemn nicht aus dem markt geholt hjaben und sie immer noch an die Kunden verkaufen...., ASUS ist einfach nur einen Schande und das schon seit jahren bei AMD

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
xWasted
Fragesteller

Welchen Hersteller würdest du empfehlen, möchte eigentlich vermeiden Hitzeprobleme zu bekommen oder das die Karte extrem laut wird

RX Vega 56

Hallo,

eine gute und günstige Vega 56 kostet nicht so viel mehr als eine RX 590 bzw. RX 580 8GB. Also lohnt sich der eher geringe Aufpreis für die massive Mehrleistung schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
550Watt Netzteil (Thermaltake)

Das solltest du nochmal genauer ausführen. Welches Modell ist das genau? Dann könnte man auch sagen, ob damit ne Vega 56 problemlos laufen würde.

xWasted
Fragesteller

Thermaltake Hamburg 530Watt , laut bequiet Netzteilrechner mit meiner Konfiguration und RX Vega 56 möglich.

Saftsack19  01.09.2019, 17:52
@xWasted

Das Netzteil hat vielleicht genügend Nennleistung, ist technisch aber leider der letzte Käse. Eine Vega 56 stellt durch ihre schnellen und vor allem starken Lastwechsel enorme Anforderungen an das Netzteil, das TT Hamburg ist in meinen Augen für eine Vega 56 ungeeignet.

Für die Vega würde ich das Netzteil definitiv gegen ein be quiet Pure Power 11 500W tauschen. Alternativ würde ich statt der Vega einfach eine GTX 1660 Ti nehmen, damit hat das Netzteil kein Problem.

xWasted
Fragesteller
@Saftsack19

Okay, habe noch nie von diesem Problem gehört. Hast du irgendwo Quellen oder einen Artikel der dieses Thema behandelt oder woher stammt die Information?

Saftsack19  01.09.2019, 18:41
@xWasted

Von meinem bescheidenen Wissen über den Aufbau eines Schaltnetzteils und worauf es da genau ankommt. Kann dir jetzt aus dem Stehgreif keine passenden Artikel dazu nennen, das ganze ist auch etwas komplexer.

XiaomiMiMix3  01.09.2019, 19:05
@Saftsack19

Eine 1660ti sollte man auf keinen fall empfehlen wenn der FS vorhat die Karte länger benutzen zu wollen. Außerdem würde ich das Netzteil er recht empfehlen auszutauschen weil es elektronikmüll ist

Saftsack19  01.09.2019, 19:27
@XiaomiMiMix3

Bis der Tag kommt, an dem 6GB in 1080p nicht mehr reichen, haben die Karten eh nicht mehr genug Leistung für die entsprechenden Settings.

Ich persönlich würde das Teil auch lieber gleich in die Tonne kloppen, aber mit neuem Netzteil und Vega wär der FS dann schon schnell bei 300€ oder drüber.

xWasted
Fragesteller
@Saftsack19

Okay, habe mich mal belesen und wäre für eine VEGA 56 echt besser das Netzteil zu tauschen. Denkst du mit be quiet! System Power 600Watt bin ich gut versorgt oder doch lieber etwas anderes? (Bedarf auf ein Modulares Nezteil besteht nicht, da ich genug platz im Gehäuse für Cable Management habe und sowieso Cable Extensions verwende

Liebe Grüße

Saftsack19  02.09.2019, 21:54
@xWasted

Ich hatte ja schon ein passendes Gerät genannt, das Pure Power 11 500W. 500W reichen locker aus, solange das Netzteil qualitativ hochwertig ist. Das Pure Power hat im Vergleich zum System Power die bessere Technik drin. Merken tust du dabei den höheren Wirkungsgrad und dass das Pure Power deutlich leiser ist.

Die Vega 56 ist am schnellsten von allen