radeon rx 580 series kompatibel mit MSI B550-A Pro und ryzen 5 5600x?

3 Antworten

Theoretisch ist (fast) jede Grafikkarte mit jedem Mainboard und CPU Kompatibel, in dem Fall würde ich aber sagen die Grafikkarte ist ein bisschen Schwach und wäre in dieser kombination der Flaschenhals

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, technisch gibt es da keine Probleme bei einem hinreichend leistungsfähigen Netzteil ab etwa 450 Watt mit mindestens einem, besser zwei 6+2 Pin Versorgungssteckern für Grafikkarten.

Ja, jede Grafikkarte der grob letzten 15 Jahre ist mit jedem Mainboard und jeder CPU aus dem gleichen Zeitraum kompatibel. Eine RX 580 ist aber mittlerweile ziemlich langsam