165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

4 Antworten

Da kannst nichts machen. Hier gilt das störende Prinzip des Schwächeren, ergo egal was du für ein Monitor anschließt, dessen Frequenz schneller ist als dein Ausgang überhaupt erlaubt, richtet sich der Monitor nach dem Schwächeren.

Resümee: Was du machen kannst ist ein Adapter, Bsp: VGA > HDMI. So kannst ihn wenigsten nutzen. Das du jedoch 144 oder gar 165Hz bekommst, ist nicht möglich.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

1. Schafft dein Laptop überhaupt 165Hz?

2. Je nach HDMI Version kannst du 144hz erreichen. Norm. sind 120Hz

Karuf123
Fragesteller

Ich habe einen gaming laptop mit einer rtx 2060 und einem intel core i7 mehr weiß ich nicht aber das müsste gut sein oder?

Lufthannes  29.05.2022, 13:24
@Karuf123

Kommt auf das Spiel an.

Und auf welcher Grafikeinstellung du spielst

Doch mit HDMI 2.0 oder 2.1 kannst du die 144 atleast erreichen in full hd.

Natürlich ist mit HDMI 144 Hz möglich! Die Frage ist nur, ob dein Laptop genug Leistung hat, um ein Video in Full HD bei 144 Hz wiederzugeben.

Karuf123
Fragesteller

Ich habe einen gaming laptop mit einer rtx 2060 und einem intel core i7 mehr weiß ich nicht aber das müsste gut sein oder?