144hz Monitor an 144hz laptop anschließen .läuft alles flüssig?

2 Antworten

Das kommt auf die Auflösung an.

4k kann z.B. nur HDMI 2.1 bei 144 Hz (laut Norm müssen Monitore mit HDMI 2.1 Eingang nur 120Hz können, also aufpassen beim Kauf dass der Monitor das auch wirklich kann.

Beim Kauf des Kabels auch drauf achten dass es HDMI 2.1 kompatibel ist.

sollte laufen, sofern die Grafikkarte es zulässt - HMDI überträgt bis zu 144hz, mit Displayport hast du in der Regel keine Einschränkungen