Monitor läuft nicht auf 120/144hz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigeeinstellungen -> erweiterte Anzeigeneinstellungen -> Adaptereigenschaften von Monitor anzeigen -> unter Minitor 144Hz einstellen

Wenn das nicht klappt, schau mal ob der Monitor mehrere HDMi hat und welche für 144Hz geeignet ist. Eventuell ist dein Monitor auch nur für Displayport ausgelegt und der HDMI Eingang bleibt auf 60Hz.


Arkan2k2 
Beitragsersteller
 15.07.2019, 00:29

So, hab es nun ausprobiert und nach langem hin und her- erst hab ich die 144hz nur auf full HD bekommen- hab ich jetzt die 144hz/ WQHD :) danke dir 🥳

Ich habe im Prinzip nur das HDMI Kabel von Port 1 zu Port 2 gesteckt, dann ging es ^^

0
HappyPhilXD  15.07.2019, 11:32
@Arkan2k2

Das dachte ich mir schon. Nur einer der Ports ist 2.0, der andere 1.4

Sternchen nicht vergessen :D

0
Arkan2k2 
Beitragsersteller
 15.07.2019, 18:03
@HappyPhilXD

Klar, geht leider noch nicht, aber mach ich wenns geht :p

1
Arkan2k2 
Beitragsersteller
 14.07.2019, 23:56

Danke , das erste hab ich gleich zu Beginn ausprobiert. Der Monitor hat tatsächlich 2 HDMI Ports, das werde ich gleich Mal ausprobieren... Vielen Dank auf jeden Fall ;)

0

Welche Grafikkarte?