HDMI 2.0?

4 Antworten

120Hz per HDMI2.0 geht laut Spezifikationen ABER der Monitor muß die 120Hz auch per HDMI entgegen nehmen können, viele sind mittlerweile so gebaut, daß für 120Hz DP benutzt werden muß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja. Aber der Monitor muss das auch über HDMI ausgeben, manche Monitore sind da beschnitten und lassen das nur über Displayport zu.

HDMI 2.0 unterstützt auch 144Hz bei WQHD (2560×1440).

Wie auch schon öfters erwähnt wurde muss der Monitor und der PC bzw. Grafikkarte auch HDMI 2.0 unterstützen.

Es muss dazu auch ein "Premium High Speed" HDMI Kabel benutzt werden, welches die Bandbreite von HDMI 2.0 unterstützt.

Von der Bandbreite her sollte das funktionieren. Die Frage ist dann nur, ob es vom Monitor unterstützt wird, ob das Kabel qualitativ hochwertig genug hierfür ist und ob dein System als Ganzes hier auch ausreichend gut performt.