Ps5 120 hz Obwohl monitor 165 hz hat?

2 Antworten

Wenn du 165 Hz beim Monitor einstellen kannst, dann kannst du auch 120 Hz einstellen.

Aber du musst auch drauf achten, ob dein Monitor Modell so hohe Bildraten überhaupt über HDMI unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Prof191206
Fragesteller

Ja das sollte klappen Das ist hdmi 2.0 also alles gut

Neroshu  26.12.2021, 13:58
@Prof191206

Nur weil der HDMI 2.0 hat, heißt es nicht, dass der Hersteller an der Stelle nicht gespart hat.
Eine höhere Auflösung schränkt die maximalen Hz außerdem auch ein.

Sowas solltest du immer im Datenblatt oder Handbuch genauer prüfen ^^
Welches Modell hast du denn?

Prof191206
Fragesteller
@Neroshu

Ich habe mir den hier geholt: Predator XB253QGP

dann wird ganz normal 120hz übergeben aber das heißt nicht immer 120FPS je nach spiel und Leistung

Prof191206
Fragesteller

Dankeschön schönen Weihnachtstag noch