Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?

1 Antwort

brauche ich also einen 120 hz Monitor um 120 fps zu bekommen?

Du hast es erfasst. Ein 120 Herz Monitor / Fernseher ist von Nöten, wenn du mit 120 FPS (Herz) Spielen willst.

Solche Monitore sind gar nicht mal so Teuer. Es gibt 144 Herz Full-HD Monitore bereits ab 177€:

https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=at&hloc=de

WQHD wird leider auf der PlayStation 5 immer noch nicht unterstützt. Daher währe der nächst größte Sprung 4K 120 Herz. Dort sind die Monitore und TVs aber weit aus Teuerer. Mehr als 4-fach so viel.