120 fps bei ps5 mit diesem monitor?

2 Antworten

Der hat 165hz, das heißt er kann bis zu 165 FPS anzeigen. Der hat also 120 FPS aber kann kein 4K. Falls du das willst muss er um einiges mehr kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und viel am PC.

Igor1K93
Fragesteller

4k sind nicht erwünscht..da läuft das spiel sowieso nicht so flüssig..man ziel ist es so ca 1080p zu erreichen und priorität liegt bei 120 fps

Der ist aber nicht 4k und somit kannst du nicht die volle Power der PS5 nutzen, ich empfehle dir ein OLED TV zu kaufen denn die sind meistens 120hz und besitzen ein HDMI 2.1 Eingang, zudem sieht die Grafik auf einem OLED verglichen zu einem Monitor 10x besser aus

Igor1K93
Fragesteller

Ich spiele warzone und das spielt man auf monitor mit bis zu 27 zoll und geringer reaktionszeit.Die bildqualität ist mir egal.Das was zählt ist die performance.Also wäre die Frage ob ich mit full hd technisch 120 fps erreichen kann.

Jojikushy  20.12.2021, 12:47
@Igor1K93

Nein soweit ich weiß geht nur 4k 120 fps und full hd halt 60fps.

Aber warzone hat leider immernoch die alte ps4 Grafik und fov Slider gibt's auch noch nicht..

Igor1K93
Fragesteller
@Jojikushy

Ja das mit dem fov slider ist leider so aber wäre kein grund um 2 k oder so für ein pc zu investieren.ich möchte halt 120 fps erreichen und konnte mir schonmal bestätigen lassen dass diese bei der ps5 mit hdmi 2.0 zu erreichen sind und auch ohne 4k..würde mich halt interessieren ob dieser monitor das auch kann

Jojikushy  20.12.2021, 12:55
@Igor1K93

Leider ist das ein LCD Bildschirm und somit sieht die Bildqualität schlecht aus, da kann man die Gegner wahrscheinlich auch nicht so gut erkennen

Igor1K93
Fragesteller
@Jojikushy

Könntest du mir einen monitor empfehlen?also wie gesagt grafik steht an 2er stelle..feier immernoch ps2 spiele und zocke da auch noch drauf