Du brauchst ein kompatibles HDMI Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
issa331826
Fragesteller

ich habe einmal den hdmi kabel von der playstation5 vom monitor und der nintendo switch

MrMiles  02.10.2021, 10:19
@issa331826

Es muss mindestens ein HDMI 1.4 Kabel sein. Falls du es übersehen hast musst du natürlich in den Einstellungen noch die 120Hz Wiedergabe aktivieren.

issa331826
Fragesteller
@MrMiles

in welchen einstellungen meinst du ?

bei den ps5 einstellungen hab ich es angeschaltet

und am monitor zeigt er mir nur 60hz an

MrMiles  02.10.2021, 10:27
@issa331826

Menüpunkt „Bildschirm und Video“, klick dort dann auf „Videoausgabe“. In „Videoausgabe“ nach unten scrollen, zum Menüpunkt „120-Hz-Ausgabe aktivieren“

Also der Monitor ist jedenfalls sicher kein Fehlkauf. ACO macht sehr gute Monitor , hab selbst einen.

Ist ein Kabel beim Monitor dabei gewesen und hast du dieses benutzt?

Hast du in den Ps5 Einstellungen 144/120hz eingeschalten?

Woran merkst du, dass du nur 60hz empfingst?

issa331826
Fragesteller

also ich nutze den kabel der dabei war

bei der ps5 habe ich den 120 hz modus eingeschaltet

bei den settings des monitors kann man oben rechts die hz zahl anzeigen lassen und es zeigt nur 60 an

ich habe im internet gerade nachgeschaut was ein guter ps5 monitor ist und da wird der angezeigt nur in kein curved

hier der link

https://www.foraum.de/57Z/ps5-monitore-empfehlungen-4k-120hz-ips-1ms-etc

A0lex  02.10.2021, 10:26
@issa331826

Ja am Monitor sollte es eigentlich nicht liegen.

Hast du mal versucht die Ps5 in den Leistungs Modus zu schalten?

und wichtig in COD selbst, HDR ausschalte.

issa331826
Fragesteller
@issa331826

ich korrigiere es zeigt oben rechts den bildzähler an

Hast du ne Lösung gefunden? Habe den AOC 32 und komme nicht auf die 120fps/165hz