Ultrawide Monitor ps5 120 hz klappt nicht??

2 Antworten

Also du kannst ja auch nicht 21:9 spielen auf der Ps5 oder? Hast du dann schwarze balken oder was passiert da?

Ich vermute schlicht das die Schnittstelle die nötgie Datenmenge garnicht übertragen kann. Hab aber keine PS5 zum testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Der AOC Gaming CU34G2 hat laut Herstellerdaten nur 100Hz. Daher läuft die PS5 nur mit 60Hz. 100Hz ist bei Ultrawide Monitoren weit verbreitet, 120Hz ist eher selten und 144Hz eigentlich nicht vorhanden.

https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/cu34g2-bk

Eromzak  06.06.2021, 03:37

Es gibt 32 3440x1440p monitore mit 120hz oder mehr. 16 mit 2540x1080 mit 120hz oder mehr (up to 200hz).

Von selten oder nicht vorhanden kann nicht die rede sein, die meisten hier genannten haben mehr als 120hz und nicht exakt 120hz.

Will damit sagen von selten kann da keine rede sein, der Markt ist recht groß gworden seit 2019.

Davon ab hast du natürlich recht, das Teil unterstützt tatsächlich nur 100hz und 1440p und ist dank ultrawide/auflösung und Refresh rate- ja sowieso eine mehr als nur bescheidene wahl für ne ps5

Giovanni18
Fragesteller

Nein , habe extra die 144 HZ Variante gekauft . Gerade deswegen Wunder ich mich ja auch !