Mein einer Monitor ist heller als der andere?

5 Antworten

gleiche Marke/Model bedeutet nicht gleiches Panel. habe ich auch feststellen müssen

Bebbra
Fragesteller

Wissen sie wie man das ändern kann?

verreisterNutzer  15.07.2022, 21:13
@Bebbra

garnicht. mit Panel meine ich das LCD Display was verbaut ist. manchmal werden unterschiedliche verbaut, dann ist es halt so

Dann musst Du halt die Bildeinstellungen des Monitors (Kontrast, Helligkeit) anpassen...

Im Menü von den Monitoren kann man die Helligkeit verstellen. Mit dem Programm "Monitorian" (zu finden im Microsoft Store) sollte das auch gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Gleiche Marke und gleiches Model? Hast du den Winkel schonmal verändert? Es gibt Panels bei denen der Winkel viel ausmacht. Und bekommen beide gleich viel Strom oder was viel wichtiger ist, hast du die gleichen Einstellungen?

Woher ich das weiß:Recherche

dann dreh die Helligkeit per Menüknopf am Monitor runter, denk mal sowas existiert noch.

Bebbra
Fragesteller

Gibt es bei meinem nicht

ewigsuzu  15.07.2022, 21:13
@Bebbra

nicht eine einzige Funktion per Menü?

einmal das Handbuch gelesen dazu?

ansonsten eben per Systemsteurung über die Monitorauswahl da müssten auch noch Einstellungen möglich sein oder über die Grafiksoftware.

Bebbra
Fragesteller
@ewigsuzu

Tut mir leid das ich frage, aber wo genau bei der systemsteuerung

ewigsuzu  15.07.2022, 21:18
@Bebbra

da wo du auch die Monitore eingerichtet hast denn alles andere wirkt sich gleichzeitig auf beide aus.

ewigsuzu  15.07.2022, 21:19
@ewigsuzu

meine Menüknöpfe fallen übrigens auch kaum auf sind nämlich direkt unterhalb des Bildschirms angebracht kuck mal genau ob du wirklich keine Menüeinstellung hast.