Was wäre wenn alle Moscheen sich zusammen tun würden , um die Natur und Umwelt zu schützen?

2 Antworten

nichts für ungut. aber wie wollen die die noch so schlau überlegeten Ideen hinterher in die Tat umsetzen?

Stand heute sind gerade mal ein Viertel der Weltbevölkerung Moslems. das heißt selbst wenn alle Muslime das was ihre Imame beschlossen haben umsetzen, haben wir immernoch rund 6 Milliarden Menschen die sich vielleicht eher nicht dazu berufen fühlen, da mitzumachen.

Sicherlich würde sich da was bewegen. aber um die welt wirklich zu retten müssten schon ein paar mehr menschen mitmachen.

Abgesehen davon: wenn wirklich harte, einscheindede Maßnahmen beschlossen würden, würde mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit a.) die muslimische Gemeinde nicht uneingeschränkt mitziehen und b.) der Rest sich sagen: jetzt erst recht.

ich meine man braucht sich nur die "Coal Roler" anzuschauen. die aus Protest gegen immer schärfer werdende Abgasnormen innerhalb ihrer Möglichkeiten absichtlich die Schlote ihrer Autos, und man kann wirklich von Schloten sprechen, rauchen lassen. Viele von denen haben auf ihren meist Pickuptrucks auch Aufkleber wo so was wie "F*ck you Greta" drauf steht.

Die Idee an sich ist natürlich gut, und wir können alles gebrauchen, was irgendwie gut tut.

Wenn also Moschen, Kirchen oder Synagogen dazu aufrufen, Gottes bzw. Alahs schöpfung zu wahren, in dem man sich eben nicht jedes Jahr ein neues telefon kauf, ob wohl das alte noch gut funktioniert, in dem man nicht unnötig mit dem SUV durch die gegend gondelt, oder in dem man eben nicht jedes Jahr zwei Kreuzfahrten macht, das wäre schon mal ein guter Anfang.

lg, Anna

PS: schau dir mal ein Video zum thema vegane Kreuzfahrt an

https://www.youtube.com/watch?v=VqY4k6IVQXI

alex656
Fragesteller

Tomaten haben doch auch ein Leben , ganz vegan würde mir zu ungesund sein aber wenig Fleisch und Milch ist ok

Peppie85  24.05.2023, 04:22
@alex656

es ging mir auch mehr um die diskrepanz zwischen

  • ich schütze die Umwelt, weil ich keine Milch saufe
  • ich fliege mal eben von den USA nach Hamburg, um sooo umweltgerecht mit einem schwerölbetriebenenen schiff durch die ostsee zu gondeln.
alex656
Fragesteller
@Peppie85

Ah ok , das ist schön , ich denke die Menschen sind oft hoffnungslos und machen alles zu kompliziert , Guck Mal , die Kirchen machen es weil Gott es so will , singemäß gesagt , man müsste mit den Kirchen reden , dass sie dafür sorgen , dass die Leute enorm Plastik sparen , das ist nicht so schwer , dass sie Leute die Regenwald enorm wenig schaden und das mit ihren Kauf , dann ist es schon viel besser , sie können auch Atheisten und moslime mitziehen , man müsste Mal die Kirchen anschreiben und was planen , Moscheen kann man natürlich auch anschreiben auch Synagogen

Übrigens , die Konzerne , alle schaden nur so viel , wie wir von ihnen Natur und umweltschädliches einkaufen , es liegt in der Hand der normalen Menschen , wir hätten ne Chance

harakiri9898  24.05.2023, 04:35

2 Milliarden Menschen die sich zusammentun würden und für das gleiche einsetzen würden könnten schon viel erreichen.

Bevor das passiert eint sich dei Christenheit :D