Wollt ihr an den Papst oder an den Vatikan schreiben , dass er sich mehr mit dem Thema Natur und Umweltschutz beschäftigen soll?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich schreibe den Vatikan nicht an 100%
Ich schreibe den Vatikan an 0%

5 Antworten

Ich schreibe den Vatikan nicht an

Das Thema wurde doch schon seit den 80er Jahren immer präsenter. Inzwischen ist doch alles super, was in dem Bereich geschieht.

Hm...

Der hat "andere Probleme" (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die katholische Kirche hat viel dringendere Probleme als den Umweltschutz. Aber solange dort alle nur die Augen vor der Realität verschließen, wird sich das Ganze sehr bald selbst erledigen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, so etwas überhaupt zu erwägen.

Religionen sind dafür nicht zuständig.