Wo kann ich Pierre Vogel Abu Hamza kontaktieren?

Easygoing775  15.05.2023, 06:12

Wollte, dass er ein Buch...........liest, schreibt, kauft? Was denn?

alex656
Fragesteller

Verteilt

2 Antworten

Das HIER ist sein YouTube-Kanal, wo gar eine E-Mail-Adresse veröffentlicht wird.

Der Koran und die Ahadith sind keine Umweltbücher. Der Koran hat eine ganz andere Aufgabe, dass sollte klar sein. Außerdem gilt er bis zum jüngsten Tag, somit galt er auch für viele Jahrhunderte vor uns.

Plastik gab es in den meisten vergangenen Jahrhunderten noch gar nicht. Umweltschutz wurde auch erst kürzlich zum Thema.

Dennoch solltest du als Muslim einige Dinge über den Propheten wissen. Es gibt Ahadith an denen man aber sieht, dass Umwelt aber doch auch schon ein Thema war. Nämlich in den Ahadith über Verhaltensregeln in Situationen wie eine Schlacht/im Krieg.

Da hat der Prophet es nämlich verboten, Bäume/Pflanzen zu zerstören. Und wenn man das schon in Kriegszeiten nicht darf, in solchen Ausnahmesituationen, wo viel kaputt geht, gerade heutzutage, wo es Waffen gibt, wo man gar nicht mehr Einfluss darauf hat, was damit zerstört wird, na dann darf man es doch erst recht nicht in Zeiten des Friedens.

Wozu brauchst du da noch ganze Bücher drüber? So ein Hadith sagt doch schon alles aus. Und es ist auch nicht erlaubt, Tieren Schaden zufügen. Man darf sie nicht zum Spiel jagen und töten. Man darf nur bestimmte Tiere zum Essen schlachten. Auf ganz bestimmte Art und auch nur in dem Maße, wie man zur Ernährung wirklich braucht, ohne verschwenderisch zu werden.

Desweiteren gibt es einen Hadith, wo einer Frau die Hölle vorbestimmt wird, weil sie eine Katze im Haus einsperrte und ihr nichts zu fressen gab. Sie konnte auch nicht raus, um sich von Mäusen und Schmetterlingen usw. ernähren. Die Katze verendete im Haus.

In einem anderen Hadith wird einem Mann das Paradies versprochen, weil er einen durstigen Hund mit Wasser getränkt hat.

Das alles zeigt, doch, wie man mit Tieren umgehen muss. Reicht dir das nicht aus? Warum Pierre Vogel erreichen? Der hat genug um die Ohren. Du kannst dir selbst mal die Mühe machen, Bukhari und Muslim durchzuforsten. Den Koran solltest du auch mal lesen.

Wenn du keine Hadith- Bücher zu Hause hast, kannst du dir eBooks downloaden davon oder auch Apps.

In sha Allah.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid