Parallelen zwischen Pierre Vogel und Rosa Luxemburg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherigen Antworten basieren allesamt auf Nichtkenntnis des Inhalts, was zu falschen und unwissenden Schlussfolgerungen führt. Sich zu entrüsten, dass er von ihr spricht, ist nicht gerechtfertigt.

Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber er vergleicht recht schlüssig das Eintreten für eine Sache, indem er diese kleine und gehbehinderte Frau wegen ihrer Standhaftigkeit und Prinzipientreue und ihren Mut usw. als Vorbild darin für die Muslime bezeichnet. Sie hat für ihre Ideale sehr viel in Kauf genommen, am Ende auch den Tod. Er fragt die Muslime, ob sie denn auch bereit seien, für ihre Ideale konsequent einzutreten und auch Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen usw. usf. Darum ging es ihm. Ganz gleich, was er im Hinterkopf hat, was er beabsichtigt. Allein für sich sind die Aussagen zu Rosa Luxemburg zutreffend und voller Hochachtung.

Nein das ist absurd Rosa Luxemburg mit so einem Kasper zu vergleichen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg

Hat 0,0 mit solchen Idioten zu tun. Und den Vogel will ich mir jetzt eigentlich nicht anhören. Aber was auch immer er im Zusammenhang zu Luxemburg sagt, es wird kompletter Schwachsinn sein. Hab noch nichts von ihm gehört was erwähnenswert wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Ich bin jetzt kein Fan von Rosa Luxemburg, aber die würde vermutlich nicht viel von Salafisten halten. Die kämpfte für die Rechte der Frauen bzw. auch für das Wahlrecht, das diese zu dieser Zeit noch nicht hatten. Die hatte andere Ideale als der Vogel.

Es ist ein schlechter Witz, was der Vogel da macht.

Es ist dreist und er macht sich total lächerlich damit. Wäre nicht das erste Mal.....

Rosa Luxemburg würde sich im Grabe umdrehen wenn sie erfahren würde mit welchem Abschaum Sie verglichen wird