Wer genau ist Pierre Vogel?

7 Antworten

Ein deutscher Konvertit zum Islam.

Jetzt predigt er salafistische Ansichten wie z.B. die Todesstrafe beim Verlassen des Islam - und lügt auch gern mal, so z.B. über den Fundort des Sana'a Koran.

Vogel ist ein Deutscher, der zum Islam konvertiert ist und nun extremistische Predigten hält. Wie viele Konvertierte, die den Islam nicht von Klein auf kennen, ist er radikaler als die meisten Muslime. Irgendwie muss man sich ja behaupten, wenn man sich als Neuling nicht ganz ernst genommen fühlt. Die meisten Muslime nehmen ihn nicht ernst, und Koran-Gelehrte sagen, er habe vieles falsch oder nicht verstanden. Er schart aber einige frustrierte Jugendliche um sich, die gerne radikale Schlagworte hören und sich dabei stark fühlen.

as salam alaikum

er hat es gewagt zu behaupten da er nicht weiß was mit dem IS abgeht ob die sich wirklich nur verteidigen nicht gegen den IS zu sein

aber er ist auch nicht für den IS

mach dir slebst ein bild

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Ein deutscher Salafist, der auch in Publikationen des Verfassungsschutzes zitiert wird. Er ist unter anderem für die Tötung von Apostaten und bezeichnet auch jeden Muslim als Ungläubigen ("Kafir"), der die Steinigung von Ehebrechern ablehnt.

Ein in meinen Augen ziemlich ungebildeter islamischer Prediger, dem es immer wieder gelingt, einen großen Teil des sunnitischen Islams noch schlechter hinzustellen, als es manche anderen Prediger machen.