Wie wichtig ist euch Umweltschutz im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kauft ihr bevorzugt Produkte aus ökologischem Anbau? 33%
Welche Methoden haltet ihr für gut, um die Umwelt zu schützen? 33%
Wie oft nutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel? 33%
Wie oft trennt ihr euren Müll? 0%
Wie wichtig ist euch persönlich der Klimaschutz? 0%
Würdet ihr für umweltfreundliche Produkte mehr bezahlen? 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einmal der Reihe nach beantwortet:

Ich trenne den Müll so gut wie immer, es sei denn, es geht grad nicht anders, dann wandert eine Bananenschale eben mal in den Restmüll

Ja, auch wenn die hohen Preise das nicht so leicht machen

Der Klimawandel ist eines der größten Probleme unserer Welt, also sehe ich Klimaschutz als sehr wichtig an

Vor allem Gesetze, die große Konzerne mehr einschränken und mehr Unterstützung für nachhaltige Stromerzeugung/Tierhaltung/usw

Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel relativ oft

Ja, natürlich

  1. Den Müll trenne ich immer, da es mir so eingetrichtert wurde.
  2. Diese Produkte kann ich mir nicht leisten, da ich durch die aktuelle schlechte Politik am Monatsende und nach allen Abzügen nur 200 € zum Überleben habe (davon ist noch kein Essen, keine wichtigen Sachen, keine Studiengebühren, kein Geld zu Seite gelegt um zu sparen, usw. abgezogen und nein Bafög bekomme ich nicht, muss mir also alles selbst erarbeiten)
  3. Klimaschutz ist schon wichtig, aber nicht so extrem und verfehlend, wie es derzeit betrieben ist. Zudem sollten wir definitiv NICHT zu 100 % klimaneutral werden. Schließlich benötigen Pflanzen CO2 und wenn es nicht mehr genügend gibt, kümmern sie und sterben vermutlich irgendwann (ich habe dazu noch keinen Test gemacht, ist es sicherlich aber mal Wert) und wenn es nicht mehr genügend Pflanzen gibt, die für uns O2 produzieren, dann gibt es uns auch nicht mehr allzu lange.
  4. Definitiv nicht die, die die Regierung gerade bestimmt. Die Häuser sollen mit Wärmepumpen ausgestattet werden, die mit Strom laufen. Womit produzieren wir aktuell sehr viel unseren Strom? Richtig, mit Kohle. Was produziert Kohle noch viel mehr als alle beheizten Häuser zusammen? Richtig CO2 ... Man selbst kann ja z.B. öfters zu Fuß laufen oder das Fahrrad nehmen, weniger reisen unter Umständen auch keine Kinder in die Welt, denn jeder Mensch weniger, bedeutet auch weniger Belastung für die Umwelt, Mülltrennung usw und sofort, da gibt es noch vieles mehr.
  5. Diese nutze ich aktuell sehr viel, aber ich lege auch sehr viel Strecke zu Fuß zurück.
  6. Nein würde ich nicht. Meiner Meinung nach wird den deutschen Bürgern viel zu viel Geld abgezogen. Diese Produkte sollten dann eher davon subventioniert werden (die Regierung will ja so viel fürs Klima tun, da soll die dann mal sowas machen) oder uns mehr Geld gelassen werden, dann würde ich nochmal drüber nachdenken.
Welche Methoden haltet ihr für gut, um die Umwelt zu schützen?

Keine Servicestationen für Elektrogeräte nach der Garantie. Keiner kann mehr was reparieren und man entsorgt wertvolle Rohstoffe. Die Chinesen liefern doch . Es lohnt sich nicht. Weg damit!

klar, ich werde gerne an deiner Umfrage teilnehmen und meine persönlichen Maßnahmen zum schutz der umwelt angeben

Hey

1.

Müll wird soweit stets getrennt

Nein

3.

Mit Faktenbasierten Massnahmen die finanziell verträglich sind kann man gerne die Umwelt schützen. Nicht aber mit Massnahmen wie es gewisse Minister tun. Festkleben auf der Strasse sollte massiv bestraft werden. Aber das mit dem Klima gerade eine menge Geld verdient wird sieht man ja.

4.

Umweltverträgliche Kraftwerke wieder anstellen, E fuels voran treiben, endlich günstigen Strom anbieten, Indoktrination unserer Kinder stoppen und zum selber Denken animieren.

5.

Nie, ich möchte weder belästigt, angegriffen noch sonst was werden. Abgesehen davon fährt absolut kein ÖV zu meinem Arbeitsort.

6.

Auf keinen Fall nach dem die Inflation für den grössten Reallohn Verlust geführt hat, bin ich in keiner Weise bereit noch mehr zu bezahlen. Es reicht definitiv!