Darf man Streusalz nicht mehr Verwenden?

6 Antworten

In vielen Städten ist das verboten. Warum: weil es nicht gut für die Umwelt ist, fürs Grundwasser, für den Boden und auch nicht für Barfußgänger und Tierpfoten.

Leider halten sich viele Menschen nicht daran.

Ich vielerorts für Privatpersonen verboten. Dafür verwendet dann die Gemeinde umso mehr- auch auf trockener Straße ohne Frost(zumindest bei uns).

Die Böden um die Straßen herum versalzen, Bäume gehen vermehrt ein, besonders bei trockenen Sommern. Für Hunde ist das Laufen in der Salzlauge sehr unangenehm, führt häufiger sogar zu richtig schrundigen Ballen, Zwischenzehenexzemen...

Weil dadurch unerwünschtes Salz in Flüsse und den Boden gebracht wird. Als Privatperson darf man es eigentlich nicht mehr verwenden.

Merlin253  20.01.2020, 14:25

Sehr gut geschrieben

Zusätzlich wird jetzt in manchen Gemeinden Restwasser aus der Essiggurkenproduktion mitbenutzt

Es sollte weitestgehend vermieden werden, weil es die Bäume schädigt.

OREOMILKAKEKS
Fragesteller

Was soll man denn sonst Nutzen

OREOMILKAKEKS
Fragesteller
@Blitzlicht151

Also soll man jetzt Sand auf die Straße schütten? Und woher bekommt man das?

OREOMILKAKEKS
Fragesteller
@guitschee

Wer kauft Sand in einem Baumarkt? Das hab ich ja noch nie gesehen

BarfussTobi  20.01.2020, 15:34
@OREOMILKAKEKS

Jeder der betonieren und keine Fertigbetonmischung nutzen möchte kauft sich im Baumarkt Sand und Zement.