Wie kann man am besten im Alltag die Umwelt schützen?

10 Antworten

Einen Baum pflanzn. Dieser verbraucht in seinem ganzen Leben 1 Tonne CO2. Oder bei der Kleidung auf den Stzoff achten. Bio-Baumwolle ist sehr nützlich. Und einfach Wasser, Licht usw. sparen, Plastikflaschen wiedercverwenden, das Auto öfters zu Hause stehenlassen und stattdessen mit dem Rad fahren. Da tut man auch was für die Fitness. Ich selbst habe auch über dieses Thema nachgedacht und achte seitdem mehr auf die Umwelt.

Oder am besten gar keine Einwegflaschen Kaufen und zu elastischen wechseln. Die werden 50x verwendet und sind VIIEL umweltfreundlicher!

0
@RooniLD

Aber wenn dann alle nur noch Bio-Baumwolle kaufen würden, dann würde es später doch viel weniger Bäume geben?

0

Ein wenig Bewegung schadet niemandem. Es ist besser mit dem Fahrrad zu fahren als mit dem Auto!

Finde ich auch, besonders kurze Strecken dir nur 20 min. zu Fuß dauern.

0

hi ich bin 12 Jahre alt und würde am liebsten monatlich spenden sogar mit 5 euro kannst du was bewirken ! Aba das ist unsinn wenn man AB und ZU das Auto in der Garage lässt ! Das bewirkt doch nichts ! Achte jeden Tag drauf ! Wenn du ertwas verändern möchtest dann bilde eine Gruppe ! die sich für die Umwelt einsetzt. Wir produzieren mehr CO2 als das die Bäume aufnehmen können ... Tipps wie du im Alltag die Umwelt ein bisschen unterstüzen kannst:

° trenne deinen Müll täglich ° wenn du aus dem Zimmer gehst schalte den Fernsehr und das licht aus ° benutze Abends Lieber mehr Kerzen als 2,3 Lichter (du kannst ja ein Licht anlassen ) ° Dusche nicht so lange ° wenn dein Fenster gekippt oder sogar offen ist schalte die Heizung aus ° lasse deinen Computer oder Leptop nie auf Standy on schalte deinen Computer wenn
schon aus wie beim Fernsehr !

ich glaube das reicht fürs erste .... ;P

Hallo, ich bin auch 12 Jahre alt und interessiere mich sehr dafür. Ich finde schon das "ab und zu auto in der Garage lassen" viel bringen wird. Auch wenn es nur ein einziger Mensch von Milliarden ist, man wird trotzdem stolz auf sich sein. Ach und echt tolle Tipps stehen da. ^^ Noch ein Tipp: An Weihnachten/Silvester ist es immer schöner wenn man nicht überall das Licht brennen hat, sondern lieber viele Kerzen anmacht.

0

Hali hallo ich bin Mitglied von dem officialksk Team (selbstgegründet) und ich interessiere mich sehr für die Umwelt. Ich finde deine Antwort sehr hilfreich. Wenn du lust hast (auch wenn ich dich nicht kenne) kannst du bei unserem unternehmen mitmachen. Wir halten zb. Autos auf und fragen ob ihnen die Umwelt wichtig ist und kassieren spenden... oder wir machen Konzerte (geplant mit meiner band) und spenden die Gewinne. Ich bitte um Rückmeldung! Gemeinsam für die Umwelt. Officialksk

0

Was möchtest Du wissen?