Was tust du für die Umwelt?

5 Antworten

Ich gehe gelegentlich Müll sammeln, im Wald und an den Straßenrändern, nehme meinen mit bis zum nächsten Mülleimer, oder bei Bio Kompost, koche kaum noch Fertigzeug, achte darauf möglichst wenig Plastik zu kaufen und wenn doch wieder vewenden, Gläser selber nochmal benutzen und nicht dem Glascontainer zu führen, Strom sparen ­─ Licht aua wenn es nicht gebraucht wird, Stecker ziehen, Kerzen benutzen, ─ Öffentliche Verkehrsmittel nutzen, meine Anziehsachen selber flicken oder gleich was neues daraus nähen, möglichst wenig Chemische Industriebomben zu mir nehmen ─ dazu zählt Kaugummi ─ Wäsche Luft trocknen ─ egal welches Wetter und welche Jahreszeit ─ Öko, Demeter, Bio, Fairtrade, Lebensmittel aus der nahen Umgebung kaufen nicht welche die eingeflogen oder eingeschifft wurden, nicht unnötig viel Wasser verwenden.

Und das ist noch nicht das ende. Ich will noch weiter machen und noch mehr ins Extreme gehen. Nur fehlt mir dazu die Freiheit

Ceeesy759  19.11.2021, 13:48

Ich lasse das Wasser nicht laufen, während ich die Zähne putze oder mit die Hände einseife.

Ich stell Fenster nicht auf kipp, sondern stoßlüfte.

Ich achte auf Mülltrennung und kaufe ungern Produkte mit viel Verpackung. Auch wenn mir bewusst ist, dass manchmal der Müll einfach verbrannt wird.

Ich werfe meinen Abfall in Mülleimer und nicht an den Straßenrand.

Ich schalte das Licht aus, wenn ich den Raum verlasse.

Ich sperre den Bildschirm, damit die Monitore automatisch in den stand-by-Modus wechseln.

Ich gehe möglichst zu Fuß oder nutze mein Fahrrad, nehme nur selten das Auto.

Ich nehme wenig Spülmittel und lasse Angetrocknetes eher lang einwirken.

Das, was ich kann.

Ich trenne Müll, ich kaufe keine Plastiktüten mehr, ich fahre nicht mehr so oft Auto wie früher, ich bin schon länger nicht mehr geflogen (hat aber eher was mit dem Hund zu tun, der ist jetzt zu dick für's Handgepäck), ich versuche nicht mehr so viel Wasser zu verschwenden.

Hallo,

ich bin 11 Jahre alt und mache für die Umwelt:

  • Ich bin Vegetarier
  • Ich verzichte so gut wie es geht auf Plastik
  • Ich sammle Müll von der Straße ein
  • Ich mache auf meinem YouTube Kanal Videos zum Umweltschutz
  • Ich gehe öfter mal Bäume pflanzen
  • Ich nutze Ecosia als Suchmaschine
  • ....

Das hier ist mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCkldHppWtc7exTyJa2iSPdQ

Ich bin noch relativ in der Anfangsphase, habe aber viele Videos zum Umweltschutz geplant.

LG Sportlergeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich für Klimaschutz ein

Ich schmeiße keinen Müll auf die Straße und trete Scherben an den Rand, damit kein Hund sich die Pfote auf reißt

ich pflanze viele Bäume.