Ich brauche Stichpunkte für das Thema " Wie können wir die Umwellt schützen"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer dieses CO2.. das is doch der umwelt egal! man sollte weniger müll produzieren (und wenn, dann solchen den man recyclen kann - und dafür sorgen dass er auch recycelt wird...). möglichst regionale produkte kaufen, am besten bio. auch für geräte und klamotten gilt das. viel weniger fleisch. nix wofür regenwald gerodet werden muss (plantagen, viehzucht) .. alles was "groß" ist, ist im prinzip schlecht, weil es vieles kaputt macht...

Mehr Fahrrad fahren oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel umgreifen statt ständig selber Auto fahren. Wenn die Strecke nicht zu weit ist, dann auch mal die eigenen Beine benutzen. Im Winter die Heitzung permanent auf 2, wenn es kalt wird, dann Kerzen an. Das hilft.

CO2 ist wirklich momentan das vordringlichste Problem. Der Film "An inconveniant Truth" wäre ein Aufhänger.

Oder die Bemühungen der britischen Supermarktkette Tesco (ich glaube sowas wie Aldi bei uns), den CO2-Fußabdruck jedes Produkts zu erarbeiten und zu deklarieren.

Oder wie wär´s mit den Royals? Prinz Charles macht da eine ganze Menge guter Sachen. Sogar mehr als nur Greenwashing.

Many Erfolgings for your Vorhabings!

CO2 einsparren, nimmst du einfach alles was damitzusamen hängt, zum Beispiel Licht ausmachen wenn du raus gehst, Wasser abdrehen, nicht lange Duschen usw.