Themen für die Schülerzeitung?

2 Antworten

Für Natur und Umweltschutz ist oft die Herrstellung von Kleidung sehr interessant und upycling und sowas kommt bei Schülern oft gut an

LoveAnimal1982
Fragesteller

Danke sehr, das ist soo eine gute Idee! 🥰🥰

Hi, das ist echt ein spannendes Thema, mir würde einfallen:

-der Regenwald und seine Bedeutung für das Weltklima

-wieso es wichtig ist, Plastikmüll zu reduzieren

-Tipps um im Alltag ökologischer zu Leben/ umweltschonendere Alternativen zu Alltagsprodukten vorstellen

-Fridays for Future

-wieso der Klimawandel für die Wälder hier ein Problem ist (da könnte man vielleicht auch ein Interview mit einem Förster in eurer Nähe machen)

-einige vom Aussterben bedrohte Tierarten vorstellen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums