Projektarbeit brauche hilfe?

3 Antworten

SAP und Nachhaltigkeit: Wie engagiert sich SAP für Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit in der IT-Branche: Welche Maßnahmen werden branchenweit ergriffen?

dennis11nigeria
Fragesteller

Danke, aber eigentlich wollte ich nur andere Firmen aber mit fällt keine ein da ich diese auch befragen muss.

Kuchen687  16.11.2023, 11:00
@dennis11nigeria

ja klar sonst würde ich noch IBM oder AWS sagen IBM Betrachte deren Programme zur Förderung von Energieeffizienz in Rechenzentren und deren Fokus auf Nachhaltigkeit in der Entwicklung von Technologien wie künstlicher Intelligenz. Amazon Web Services Untersuche deren Verpflichtung zu erneuerbaren Energien und Programme zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks durch Cloud-Computing-Dienste.

dennis11nigeria
Fragesteller
@Kuchen687

Danke , sagen wir mal ich nehme IBM welche Unterpunkte würdest du zu diesen Kernfragen nehmen. Sorry das ich soviel frage das weis ich sehr zu schätzen.

Kuchen687  16.11.2023, 11:35
@dennis11nigeria

Lieber einmal mehr fragen sicher ist sicher. Energieeffizienz in Rechenzentren, Nachhaltige Technologieentwicklung, Umweltfokussierte Geschäftspraktiken, Für Gespräche könnten offizielle Stellungnahmen oder Interviews hilfreich sein.

dennis11nigeria
Fragesteller
@Kuchen687

ich Danke ihnen von ganzen Herzen. Das ist nicht selbstverständlich. Habe jetzt IBM per E Mail angeschrieben und von AWS finde ich leider keine kontaktinformationen.

Ist das für die Schule, für die Uni?

Sprich mit betreuendem Lehrpersonal. Umfang der Projektarbeit?

Und wenn es nicht gerade eine Projektarbeit über 50 Seiten werden soll begrenzen das Thema in deinem Titel bzw Fragen.

Willst du die soziale Nacchaltigkeit betrachten? Die Ökonomische oder die vermutlich am meisten unter Nachhaltigkeit verstandene Ökologiesche Nachhaltigkeit?

Musst du Interviews in Firmen führen und hast nur begrenzt Zeit solltest du erst bei der Firma fragen ob dies möglich ist bevor du die Frage auf die Firma beziehst. Nicht jede Firma ist bereit/ hat Zeit interview zu geben.

Allerdings haben viele Firmen Nachhaltigkeitsberichte veröffentlicht diese kannst du als Quellen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können beide nicht nachhaltig sein, da sie keine natürlichen Ressourcen wieder anbauen die sie entnehmen.