Welche der beiden SAP-Stellen ist realistischer für mich – Einstieg Havelland oder technische Position in Braunschweig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine für dich sinnvolle, verwertbare Antwort müssten wir uns sicher mindestens 30 Minuten unterhalten. Ich bräuchte viel mehr Information.

Tut mir leid, aber auf dieser Faktenbasis wäre es unvernünftig eine lebensverändernde Entscheidung zu beraten.

Aber einen allgemeinen Tipp habe ich für dich. Was spricht dagegen beide Bewerbungsverfahren zu initiieren? Vielleicht schließt sich ja eine Stelle schnell aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer

mf1986 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 06:37

Beide Unternehmen haben mir bereits ein Angebot gemacht ich muss mich halt entscheiden.

AntwortenBaer  08.05.2025, 20:18
@mf1986

Und bei beiden sind so Dinge wie Arbeitsumgebung, zukünftige Chefin, Gehalt, Entfernung zum Wohnort usw. kein Entscheidungskriterium?

Quereinsteiger ohne Praxiserfahrung

Ich würde auf Nummer sicher gehen, mich lieber vorerst noch mit weniger Gehalt begnügen...

betrachte deine erste Anstellung in der Branche wie eine Berufsausbildung oder ein Praktikum... dann ist das Gehalt sicher ausgesprochen gut.

Du kannst dich selber überprüfen, und dir ein Bild über dein Know How und deine Leistungen machen. Wechseln kannst du dann immer noch. Berlinnähe ist da sicher ein Pluspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung