Die Lebenshaltungskosten sind etwa so hoch wie bei uns. Wenn Du ein Konto bei der DKB hast, kannst Du z.B. an den Automaten der Filialen der Banco do Brasil kostenlos Geld abheben (500,00 Reais am Tag) oder ohne Gebühren mit Deiner Kreditkarte bezahlen. Die Kontoführung und Kreditkarte ist kostenlos und es gibt sogar ein paar € Zinsen aufs Guthaben.

...zur Antwort

1. Keine Fördermittel für Großställe mehr

2. Die Tierzahl durch die verfügbare Fläche begrenzen, wie z.B. im Biolandbau (1 GVE / ha)

3. Großbetriebe wie Industriebetriebe besteuern und Subventionen streichen

4. Artgerechte Tierhaltung

...zur Antwort

In der Landwirtschaft: Biolandbau, keine löslichen Dünger und keine Pestizide verwenden, nicht überdüngen und keinen Dünger außerhalb der Vegetationsperiode ausbringen, den Boden immer bedeckt halten (Zwischenfrucht, Unter- und Direktsaat), den Humusgehalt des Bodens erhalten und fördern, Minimalbearbeitung, keine Waldrodung, keine Monokulturen und "Energiepflanzen". In der Forstwirtschaft: keine Kahlschläge, Mischwälder, Aufforstung besonders von Bergkuppen und erosionsgefärdete Gebiete. Im Siedlungsbau: Bodenversiegelung vermeiden und kompensieren (Rückhalteanlagen), keine Flussbegradigungen und -Kanalisationen, Überschwemmungsgebiete erhalten und schaffen. Haushalt und Industrie: Wassereinsparung und -Wiederverwendung, Regenwassernutzung, sowie sämtliche Brauchwässer wieder klären und verrieseln. Ansonsten keine Enten füttern, keine Hunde halten oder zumindest deren Hinterlassenschaften beseitigen, den Müll ordnungsgemäß entsorgen und vor Allem kein Plastik verwenden und schon garnicht rumliegen lassen.

...zur Antwort

Die Fräse zerschlägt die Bodenagregate und verdichtet den Boden unterhalb des Bearbeitungshorizontes. Mit Wendepflügen sollte man nur schälen (bis 8cm) um die Bodenschichten nicht zu invertieren und keine unverrottete organische Substanz in die anaerobe Schicht einzubringen. Am besten ist ein Tiefengrubber, sollte dieser nicht vorhanden sein, kann man auch das Streichblech vom Pflug abmontieren.

...zur Antwort

Ein Kaltblütergespann schafft etwa 4 Mal soviel wie ein Ochsengespann, Bullen schaffen auch mehr aber es benötigt viel Geschick und Geduld dazu, sie abzurichten und sie müssen von klein an daran gewöhnt werden, wenn jedoch eine stierige Kuh in der Nähe ist, nutzt das auch nichts.

In Mitteleuropa wurden meist Rinder, vor allem Kühe angespannt, wobei sich dies negativ auf die Milchleistung auswirkte. Lediglich auf größeren Gütern im weiträumigen Flachland wurden Pferde zur Arbeit herangezogen, so gab es beispielsweise Anfang des 20. Jahrhunderts 3,4 Millionen Zugrinder, davon 2,4 Millionen Kühe, und 2,7 Millionen Zugpferde in der Landwirtschaft Deutschlands. Von Kleinhändlern und zum Transport geringer Lasten wurden Hunde vorgespannt. (Wikipedia)

...zur Antwort

Z.B. In DRK- Kleiderkammern, da findest teilweise nagelneue Sachen die sich irgendwelche gedankenlose Leute mal gekauft haben und tust sogar noch etwas Gutes:

https://www.drk.de/

...zur Antwort

Auf keinen Fall darf man irgendeine organische Substanz vergraben, unter Luftabschluss bildet sich Methan statt CO2, was 25 mal so schädlich ist. Auch ist es unsinnig Küchenabfälle zu verbrennen, da diese wegen des hohen Wassergehaltes erst brennen, wenn z.B. Erdöl mitverbrannt wird. Küchen- und Rindenabfälle sollten kompostiert oder in der Biogasanlage vergast werden, dann gehen die wertvollen Pflanzennährstoffe nicht verloren. Dünne Äste mit Rinde sollten zu Benjeshecken aufgeschichtet werden https://de.wikipedia.org/wiki/Benjeshecke. Holz kann man verbrennen.

...zur Antwort

Könnte Knöterich sein.

...zur Antwort

Soweit ich die Frage verstanden habe, gehst Du in den See um Dich abzukühlen? Dabei werden schon Schweiß und Hautpartikel ins Wasser eingebracht, das wäre ja noch OK aber warum auch noch Duschgel benutzen? Wenn Du wieder zu Hause bist, dann bist Du sowieso wieder durchgeschwitzt, dann könntest Du Dein Duschgel benutzen, damit es dann in der Kläranlage aufwendig wieder entfernt wird, damit die Umwelt nicht zu Schaden kommt!


...zur Antwort

Ja natürlich, sonst würde sie ja keine Krankheiten übertragen aber normalerweise vergeht da ein Tag, bis sie wieder sticht, es sei denn sie wurde gestört und hatte sich noch nicht vollgesogen.

...zur Antwort

Damit die Bäume einer Art möglichst weit von einander entfernt stehen und sie dadurch schwer von Schädlingen auffindbar sind. Die Missachtung dieser Tatsache war auch ein Grund dafür, dass das Projekt Fordlândia im Amazonasgebiet scheiterte.

...zur Antwort

Das kommt auf die Luftfeuchtigkeit der jeweiligen Luftschicht an. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto länger halten sich die Streifen. Wenn sie gleich verschwinden, bleibt das Wetter schön, wenn sie bleiben gibt es Regen.

...zur Antwort

Bei der Gründüngung wird die organische Substanz oberflächlich in den Boden eingearbeitet. Bei der Mistdüngung wird die Gründüngung erst verfüttert und dann der Mist aufs Feld gebracht, dann von den Bodenorganismen eingebracht oder ebenfalls mechanisch. Außerdem hat der Stallmist zusätzlich zu der Düngewirkung eine wachstumsfördernde Eigenschaft. Durch diese beiden Unterschiede sind Gemischtbetriebe rund 40 % produktiver als reine Pflanzenbaubetriebe.

...zur Antwort