Mit was Verschmutzen die Menschen ihre Umwelt?

9 Antworten

  • Plastik und Müll der einfach weggeworfen wird
  • Pestizide, Insektizide, Herbizide  die im konventionellen Gemüseanbau, Obstanbau und Getreideanbau verwendet werden und auch in unserem Essen landen
  • GLYPHOSAT um Unkraut zu vernichten. Benutzen nicht nur Privatleute sondern auch Städte und natürlich konventionelle Bauern. Hier ein guter Link mit vielen Quellen http://www.gartengnom.net/glyphosat/

Viel Glück für dein Referat!

Umweltgifte, gerade in ärmeren Länder wird es einfach weggekippt,weil die Entsorgung zu teuer ist, aber auch korrupte Firmen schrecken davor nicht zurück.

Hey. Wir verschmutzen die Umwelt durch Plastik, welches aus Rohöl gewonnen wird. Desweiteren sind auch Abgase ein großes Thema. Autos Lkws und Industrie produzieren im großen Maße Kohlendioxid welches Ozonlöcher in der Atmosphäre auslösen.

LaurinUniversum
Fragesteller

ok das ist perfekt :) danke

Basti0815  01.06.2016, 00:57

gern geschehen

kloogshizer  01.06.2016, 01:28
@Basti0815

Das mit dem Ozon stimmt nicht, das ist FCKW... Kohlendioxid ist ein Treibhausgas, welches zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt.

Ist auch die Frage was mit "Schmutz" gemeint ist... denn Kohlendioxid ist nicht direkt schmutzig... Aber Verbrennungsmotoren rußen natürlich auch, was man eher als Schmutz bezeichnen könnte.

Auch wichtig sind die Meere, wo alles reingekippt wird. Müll, Chemikalien... Einfach alles was nicht direkt verwertbar ist.

- Abgase
- synthetische Stoffe zB in Reinigungsmitteln
- Medikamente im Wasserkreislauf
- Unfälle bei Öltankern
- Pestizide

"Mit was" ist sprachlich schon mal nicht so gelungen. "Womit" wäre deutlich besser. Schon wenn man sich beim Einkauf auf regionale UND saisonale Produkte beschränkt, werden viele teure Transporte vermieden: Wer in Herbst oder Winter "frische" Erdbeeren kauft, der "sorgt" für unzählige Quadratmeter Plastikfolie unter denen diese Früchte in Spanien erzeugt werden.Manche Produktauswahl ist NICHT NUR unter Umweltgesichtspunkten hirnrissig: Wer z.B. "Eistee" im Tetrapak kauft, der bezahlt sehr teuer für leicht aromatisiertes, gesüßtes Wasser in irrsinnig aufwändiger Verpackung UND verursacht eine gewaltige Umweltbelastung, die für den Transport der Flüssigkeit anfällt. Wer sich den Eistee" SELBST zubereitet, der weiß dann auch was WIRKLICH drin ist und kann den Süßungsgrad und Beigabe von echtem Fruchtsaft selbst steuern.