Mann ist das 1. Mal mit seiner neuen Freundin im Urlaub und schreibt regelmäßig seiner ehemaligen Freundschaft + und schickt ihr Fotos?

Mein bester Freund, mit dem ich bis vor 2 Jahren eine F+ hatte, hat seit 9M. ne neue Beziehung.

Sie waren 2 Wochen im Urlaub, Wandern, Sightseeing, Segeln.

Ich war parallel mit Sohn + Freunden im Badeurlaub.

Vor dem Urlaub telefonierten wir, er sagte, daß mit uns sei rein freundschaftlich, Gefühle gehören in eine Beziehung, ich sei ihm aber sehr wichtig als Mensch.

Er hatte vor dem Urlaub nie direkt sagen wollen, wer seine Freundin ist (wir leben 250 km entfernt), ich hatte aber gesagt, dass ich weiß, wer sie ist und mit einem mulmigen Gefühl bei ihm gerechnet, da er mal sagte, er habe Angst, ich könnte mit ihr über unsere alten Zeiten plaudern.

Er hat psychische Probleme, glaubt generell oft, daß nahestehende Personen "ihm was wollen".

Stattdessen war es auf einmal okay, daß ich weiß, wer sie ist, er war wie ausgewechselt: gut drauf, redselig, offen.

Ich bin davon ausgegangen, daß ich erst nach dem Urlaub von ihm höre, da die Frisch-Verliebten im Urlaub nur Augen für einander haben.

Stattdessen meldete er sich direkt am 1. Tag gutgelaunt, daß sie gut angekommen und das Hotel und die Aussicht schön seien.

Es folgten Fotos der Aussicht/ Ausflugsorte, auf denen "Sie" auch zu sehen war, teils objektiv gesehen (!) sehr unvorteilhaft aufgenommen, wie nach 20h Fahrt, zerknautscht und missmutig guckend.

Es war das 1. Mal überhaupt, daß er mir Fotos einer Partnerin selbst geschickt hat, auch die Ex zuvor zeigte er nicht her. Die Ex kannte ich nur aus Social Media.

Ich fand diese Freimütigkeit und auch das häufige Melden bei mir sehr ungewöhnlich, habe mich aber gefreut.

Er meldete sich ab da alle 1-3 Tage, sendete weitere Fotos (auf denen sie wie "Beiwerk" wirkte). Er strahlend im Vordergrund, sie in der Gegend herum guckend, teils auch mit geschlossenen Augen vor Naturschauspielen stehend.

Es kam auch so rüber, als ob er die treibende Kraft fürs Wandern und andere Aktivitäten war, da er immer strahlt und sie nie lächelt, selbst auf einem Paar-Foto in seinem Status wirkt sie ernst.

Jeden Tag sah er dann meinen kompletten WhatsApp Status mit teils 20 Fotos komplett an.

Das ist deshalb so seltsam, da er das in den 5 Jahren, die wir uns kennen, NIE gemacht hat, vielleicht mal gelegentlich 1-2 Bilder, aber nie alle und auch nicht so oft. Eigentlich ignoriert er meinen Status immer.

Oft schrieb er mich von sich aus an und 2x hakte er später nach, weil ich die Nachricht noch nicht gesehen hatte ("alles ok?"). Man sollte meinen, daß er anderes zu tun hat, im 1. Paar Urlaub.

Er kommentierte meine Aktivitäten sehr fröhlich, gratulierte mir sehr lieb zum Geburtstag und nutze sehr of den 🤗Emoji.

Telefonieren will er direkt nach dem Urlaub mit mir und schauen, ob wir bald auch wandern.

Warum erst großes Geheimnis um die Freundin und Misstrauen mir gegenüber und kurz darauf im Urlaub mit IHR solch großes Interesse für meine Aktivitäten, ständiges Melden und Nachhaken, wenn ich nicht sofort antworte?

Im 1. Paar-Urlaub hätte er Augen für sie haben sollen?

Liebe, Urlaub, Verhalten, Freundschaft, Gefühle, Beziehung, Psychologie, beste Freundin, bester Freund, Liebe und Beziehung, Meinung, verliebt, Freundschaft Plus, geheimnisvoll, Whatsapp status
Wieso antwortet er nicht & wie werde ich geheimnisvoll beim Ersten Date?

Liebe Community,

irgendwie ist mir aufgefallen, dass Männer länger an einer Frau interessiert sind, wenn sie "unerreichbar" ist, bzw auch mal kalte Antworten gibt, wie z.B. "Mal sehen" oder "Träum weiter ;)"

Diese Masche habe ich auch mal angewendet und es hat super geklappt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und war einfach wie ich war : nett, offen, gesprächig, humorvoll und interessiert.

Ich hasse auch mittlerweile diese "Ich antworte erst später um mich interessant zu machen"- Spielchen, deswegen antworte ich direkt, wenn ich eine Nachricht jemandem bekomme, auch wenn ich an der Person interessiert bin.

Und es macht mich auch dann traurig, wenn man mir nicht antwortet..

Seit Kurzem schreibe ich mit einem netten jungen Mann, mit welchem ich mich auch nächstes Wochenende treffen werde, da ER MICH gefragt hat.. wir haben auch gut geschrieben aber seit mehreren Tagen antwortet er mir auf meine Nachricht nicht, obwohl man darauf noch was schreiben könnte.. denn ich habe extra etwas geschrieben, worauf man noch antworten kann..wir hatten nämlich über was normales geredet..und da frage ich mich, ob es vielleicht langweilig ist, da ich zu nett bin und nicht geheimnisvoll wirke?

Oder was könnte ich dagegen tun? Ein Kumpel von mir meint, dass er an seinen Antworten erkennt, dass er schüchtern ist weil er mir meistens immer zustimmt und nur normale Sätze schreibt...

Und ein anderer meint, dass Männer geheimnisvolle Frauen lieben... also..wie werde ich es?

Danke und LG eure Lua

Dating, Liebe, Männer, Verhalten, Maschen, Date, kalt, Mädchen, Gefühle, Frauen, Beziehung, Kommunikation, jagen, Psychologie, Charakter, Erstes Date, Gespräch, Jungs, offenheit, schüchtern, Treffen, Verhaltensweisen, verliebt, Wort, Wortwahl, Verabredung, geheimnisvoll, Reiz, unerreichbar
Belügt oder betrügt sie mich?

Hallo zsm,

ich war heute mit meiner Freundin unterwegs, und sie hat ihr zweites Handy bei mir im Auto vergessen. Bevor ich es ihr zurück gebracht habe, habe ich die Gelegenheit einfach mal genutzt, und kurzerhand mal nen Blick ins Handy geworfen. Dabei habe ich festgestellt, das sie Kontakte drinnen hat, wie z.B.
„Duuuu“ oder „Waaas“ oder „?????“ auch gesehen habe ich, das sie gestern Abend zum Beispiel, mit „Duuuu“ um 20:06 Uhr telefoniert hat, und mir erzählt hat sie schaut TV. sie hatte auch einen verpassten Vidoanruf auf WhatsApp von einem Kumpel drauf (bei dem weis ich aber wer das ist). Sämtliche Telefonate waren da drauf, die mich so ein wenig stutzig machen. Ich habe nur 2-3 min im Handy mal geschaut, und es ihr letztlich dann zurückgebracht. Sie hat zwei Handys, aus dem Grund, weil sie das eine verloren hat, und erst Vorgestern zurückbekommen hat. ich kann sie also nicht offen drauf ansprechen, sonst wüsste sie das ich in ihr Handy geschaut habe und das will ich umgehen.
ich bin aber entsprechend nachdenklich, und weis nicht wie ich reagieren soll, oder was ich machen soll! ich habe die ganze Zeit schon das Gefühl, das sie mir was verschweigt, oder mit mir nen anderen was am laufen hat, kann aber leider keine Fakten diesbezüglich darlegen. Könnt ihr mir bitte bitte helfen, wie ich vorgehen sollte oder was ich tun kann, um wieder etwas beruhigt zu sein, oder der Sache auf dem Grund zugehen..

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, betrogen, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, lovestory, Geheimtipp, geheimnisvoll, Betrügen in Beziehung