Wie und was führt dazu das man eine Person als geheimnisvoll betrachtet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr eine Person dazu neigt, die Themen der eigenen Gespräche von sich wegzulenken, desto mehr bleibt die eigene Person geheim und wirkt damit auch umso geheimnisvoller.

Hallo

Wenn sich die Person so kleidet, wie Sie sich benimmt, bewegt, an Veranstaltungen teilnimmt.

Das Umfeld ausrichtet, den Weg in das Dunkle wählt.

Dann ist diese Person eine geheimnisvolle „Gestalt“.

Diese Personen leben das aber, nicht nur zum Fasching.

Der erste Eindruck lässt Dich nachdenken, „was Sie wohl so treibt?“.

Gruß

BirdySky
Fragesteller

und nichts von sich preisgibt..

Sandofix  19.01.2023, 10:43
@BirdySky

Kann die Person, aber wie viel und an wen ist ehr die Feststellung.

Geheimnisvoll wirken und geheimnisvoll tun ist zweierlei. Manche Menschen umgibt einfach eine bestimmte Aura. Sie haben was......besonderes, das sie umgibt. Und wenn man eine Antenne dafür hat, dann empfindet man diese Person als geheimnisvoll.

Wenn jemand geheimnisvoll "tut", kann das auch einfach nur bedeuten, dass der/diejenige nicht viel vom sich preis gibt. Dass man alles mühsam erfragen muss, was man von dieser Person wissen möchte (was aber nicht heißt, dass diese Person dann auch alle Fragen sofort und ehrlich beantwortet).

Wenn man wenig über jemanden erfährt, bleibt meistens nur raten und spekulieren. Die Wahrheit ist dennoch verborgen. Man kann vieles über die Person vermuten aber ob das wirklich so ist, weiß nur die Person selbst. Das macht es geheimnisvoll.

Je weniger man von einer Person weiß, desto geheimnisvoller ist diese Person.

Je mehr man über jemand weiß, desto vertrauter ist diese Person.

BirdySky
Fragesteller

Demnach ist eine rätselhafte Person durchaus geheimnisvoll?