Warum sind Asiaten so komisch und sind alle so komisch?
Ich war mit einer Koreanerin,Thailänderin und einen Japaner im Kontakt alle 3 haben relativ schnell den Kontakt abgebrochen hauptsächlich vermutlich wegen Spam die 2 frauen ohne Warnung und der mann hat mich nur einmal gewarnt die Koreanerin hatte ich nicht mal zugespamt sie hat nur gemeint das sie nicht versteht warum ich mit ihr schreibe und hat mich dann blockiert obwohl wir sogar am anfang normal miteinander geschrieben haben und die thailänderin wollte mich kennenlernen und einmal hatte ich sie ein wenig zugespamt mit 1 video und 5 Nachrichten dann hatte sie mich blockiert ich hatte mich bei einer anderen Plattform für mein verhalten entschuldigt und dort hat sie mich dann auch gnadenlos blockiert den Japaner hatte ich um die 3 Nachrichten geschrieben so habe ich es in Erinnerung er hatte mich einmal gewarnt dann ist mir der Fehler irgendwann wieder passiert und er hat mich blockiert aber was mir aufgefallen ist das die 2 frauen z.b mir keine Erklärung gegeben haben für den Kontaktabbruch und deswegen bin ich verwirrt und mir unsicher warum sie das getan haben weil ich hatte der thailänderin gesagt das ich ernsthaftes Interesse an ihr habe und kurz daraufhin hat sie mich blockiert aber ob es daran liegt oder an dem Spam weiß ich nicht aber sie hat auch so Andeutungen gemacht mit Babe (baby) versteht ihr das ich meine ich habe schon andere leute viel mehr zugespamt und die haben mich trotzdem nicht blockiert aber die kommen auch aus Europa oder den usa oder was auch immer ich finde es halt ehrlich gesagt total übertrieben weil es kann ja jeden mal passieren das er ein wenig spammt irgendwie ist für mich ehrlich gesagt auf solche leute kein verlass weil die gefühlt wegen jeder Kleinigkeit gleich den kontakt beenden und ich denke mir daraus kann ja nie eine richtige Beziehung, Freundschaft oder was auch immer werden es ist zwar jetzt eine wutrede von mir wo auch Enttäuschung dahinter steckt aber es ist ja was wahres dran an dem was ich sage ich kann damit nur schwierig umgehen aber kann mir trotzdem mal einer erzählen warum die so sind oder ob die alle so sind?
8 Antworten
Du magst das "komisch" finden, ist es aber nicht wirklich. Manche Menschen legen viel Wert darauf respektvoll behandelt zu werden, und keiner mag es, zugespammt zu werden (wenn auch vielleicht hier nicht so schnell blockiert wird). Es hängt also sowohl von der Frequenz deiner Nachrichten, als auch vom Inhalt ab, ob du geblockt wirst, oder nicht. Und es könnte gut sein, dass diese Asiaten mit denen du Kontakt hattest, da etwas sensibler sind als andere - i.S.v.: Wer sich nicht benehmen kann, der wird blockiert - Punkt.
Meinst du das Wort „Spam“ im Sinne von „viel Schreiben“? Denn ich persönlich verstehe unter Spam eher Betrugsversuche.
Kommunikation sollte immer mehr oder weniger ausgewogen sein und von beiden Seiten kommen. Jemand schreibt etwas, der andere reagiert darauf. Je mehr der eine „sendet“, desto größer ist auch der Druck auf den anderen, „zurückzusenden“. Es gibt Leute, die haben dafür schlicht und ergreifend keine Zeit.
Wenn in einem Gespräch der eine unablässig redet oder schreibt und dem anderen keine Möglichkeit gibt, darauf zu reagieren, ist es ein Monolog.
Gerade asiatische Mädchen / Frauen haben häufig schon das berühmte „Yellow fever“ erlebt und wissen, wie das endet - niemals gut für sie. Jeglicher Verdacht darauf wird dann schneller blockiert and vielleicht bei anderen Kulturkreisen. Vielleicht war es auch nicht nur die Menge deiner Nachrichten, sondern der Inhalt.
Hast du vielleicht jüngere Geschwister? Wenn ja, würdest du die nicht auch manchmal gerne „blockieren“, weil sie ohne Ende nerven?
Wenn du Kontakt mit Menschen haben möchtest, musst du eine gesunde, ausgewogene, vernünftige Kommunikation lernen.
Naja… die Vorliebe für irgendwas oder irgendwen allein ist noch nicht schlimm und ganz normal, aber die Übergänge zu toxischen Verhalten den Gruppen gegenüber dann eben doch fließend. Ich meine, es gab ja nun auch schon tödliche Übergriffe, und diese Täter hatten auch „nur eine harmlose Vorliebe für Asiatinnen“, bis sie eben auf einmal eine solche Asiatin töteten, weil die dem Täter seine Vorliebe nicht erfüllen wollte.
Naja, ist ein schwieriges Thema, aber wie dem auch sei: Unterhalte dich in vernünftigen Maß mit den Mädels, dann blockieren sie dich bestimmt auch nicht mehr ;)
Niemand ist da komisch, das Problem bist du, gibst du doch selbst zu:
alle 3 haben relativ schnell den Kontakt abgebrochen hauptsächlich vermutlich wegen Spam
sie hat nur gemeint das sie nicht versteht warum ich mit ihr schreibe
einmal hatte ich sie ein wenig zugespamt mit 1 video und 5 Nachrichten dann hatte sie mich blockiert ich hatte mich bei einer anderen Plattform für mein verhalten entschuldigt und dort hat sie mich dann auch gnadenlos blockiert
er hatte mich einmal gewarnt dann ist mir der Fehler irgendwann wieder passiert und er hat mich blockiert
Junge, merkst du eigentlich noch irgendwas!?
Ja aber bei anderen leiten passiert mir das nicht und die Koreanerin hatte ich nicht mal zugespamt
Die wollen keinen Kontakt (mehr) mit dir haben. Das scheinst du nicht zu verstehen und es bleibt ihnen nur, dich zu blockieren.
Das ist immerhin eine vernünftige Erklärung auch wenn ich mir die Antworten hier irgendwie etwas ander vorgestellt habe wie z.b das viele Asiaten einfach sehr streng sind wovon ich ausgehe...
Hör auf Leute zu zu spamen.
Deine Antwort ist wenigstens der beste Tipp von allen deswegen habe ich es mit hilfreich und einen danke markiert :)
Niemand mag gerne vollgespammt werden! Und Asien hat bekanntermaßen eine andere Kultur, bzw. mehrere. Da geht man bei ersten Anzeichen auf Merkwürdigkeiten schnell mal auf Abstand und beharrt auf die eigene Sicherheit.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Menschen aus Asien strenger sind. Vielleicht sind sie einfach nur schlauer 😁
Danke für deine Aufklärung das würde erklären warum die Koreanerin mich blockiert hat :)
Ja vielleicht hast du recht danke für die Aufklärung aber ich hoffe nicht das die wirklich so über mich denken ich mag zwar asiatische frauen aber ich würde sie nicht runter machen weil ich habe mich gerade über das thema yellow fever informiert echt traurig was manche menschen denken wie man andere menschen behandeln kann :*(
PS: ich hoffe das die meisten wissen das yellow fever man nur die nennen sollte die was bewusst asiatische frauen runter machen und dass das nichts damit zu tun hat das man sie schön findet.... wäre echt traurig wenn man welche verurteilt die was auf asiatinen stehen weil es ja auch welche gibt die auf Blondinen stehen usw. Ist halt schon schade das manche das falsch verstehen :*(