Wie unterscheidet man einen Chinesen, von Japanern?

2 Antworten

Irgendwann entwickelt man ein Gespür dafür. Wirklich starke Kriterien gibt's da nicht. Dass ist genauso wenn dich ein Asiaten fragen würde wie unterscheidet man Franzosen, Engländer, Polen (Europäer) etc voneinander.

Ein paar typische Sachen gibt's aber. viele Japaner haben muttermale im Gesicht und die Haut ist etwas "gelblicher/dunkler" als die von Koreanern & Chinesen. Außerdem sind die Augen größer, & die Lippen sind auch voller

Viele Chinesen haben die typischen schlitzaugen bzw im verleich zu den andern sind sie einfach kleiner. eher nicht so volle Lippen

Koreaner haben selten Muttermale im Gesicht und die Haut ist heller. Die augenform ist  sehr unterschiedlich. Es gibt viele mit Monolid aber auch doppellider. Die Augen sind aber hier auch meist größer.

Allerdings muss man sagen dass viele sich operieren lassen oder bleichungs Cremen benutzen im weiße haut zu bekommen. Da ist es dann nicht mehr so leicht zu unterscheiden.

(Und man erkennt natürlich an der Sprache)

Mann kann sie an den Augen und an der Nase unterscheiden. Chinesen haben eindeutig etwas dickere Augenlider und ein sehr rundes Gesicht. Die Nase ist im Gegensatz zu den Japanerin und Koreanern etwas platter.